2 x 6pin mit adapter auf 2 x 8pin für 7970er?

GalaxyRuler

Neuling
hi

ich habe ein Thermaltake ToughPower XT 775W aber leider nicht alle im lieferumfang enthaltenen kabel.
momentan habe ich als graka eine 6870er eingebaut, die so angeschlossen ist: vom NT gehen 2 x 8pin-kabel zur graka und dort enden sie in 6pin-stecker (ohne adapter dazwischen).

da ich leider keine 8pin - 8pin kabel dabei habe, aber eine 7970er einbauen will, frage ich mich, obs problemlos funktioniert wenn ich die jetzt verfügbaren kabel mit nem 6pin auf 8pin adapter verlängere?

dann hätte ich NT --> 8pin --> 6pin stecker --> 6pin adapter --> 8pin --> graka

vielleicht bisserl kompliziert erklärt, aber ich denke ihr wisst was ich meine +g+

funktioniert das, oder fehlts dann an "spannungsstabilität" oder sonstwas, wenn man das so macht?

danke + lg

ps: falls jemand nen tipp hat, wo man originale 8pin -> 8pin kabel für so ein NT herbekommt, würd ich mich freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Toughpower XT ja mit einer superlangen Garantie daherkommen, würde ich mich für die Kabel direkt an Thermaltake wenden.

problem gelöst!
hab mir jetzt originale-8pin kabel besorgen können.

lt. meinen recherchen im internet scheint es aber auch mit der von mir vorgeschlagenen adapterlösung zu funktionieren, wobei manche leute sagen, dass unter vollleistung dann nicht genug power abgerufen werden kann (6pin liefert weniger als 8pin) und das system abschmieren kann. keine ahnung obs stimmt :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh