2 x 7900 GTO vs 7950 GX2

Pl4ymat3

Neuling
Hi ho,

hab mir Vorgenommen dies jahr noch ein neues Systen zuzulegen.

Jetzt bin ich noch nicht ganz sicher ob ich mir 2 x die 7900 GTO
oder die 7950GX2 auf ein hübsches Asus A8N Sli deluxe stecken soll mit nem AMD 4800 X2
( Schon vorhanden)
Was meint ihr dazu hat schon jemmand so ein system und wie läufts usw..

Thx schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ganz klar 2x gto
ein 7950gx2 entspricht im durchscnitt 2 7900gts im SLI
den gto kannst prima auf der niveua einer 7900gtx bringen

Thx für die Schnelle Antwort,

ich glaub dann werde ich die GTO´s nehmen...

aber reicht mir dann mein 550Watt NT noch aus??

jajaa klar
die beiden grakas brauchen wenig strom ausser du OCest sie kräftig

Kommt auf das NT an, wieviel 12V Leistung es hat und ob es ein LC-Power ist oder nicht.

du sparst sowohl Geld und hast auch mehr Leistung, wenn du 2x 7900GTO nimmst statt der 7950GX2. Bei einem 550W Noname würd ich noch neues NT kaufen gehen, wo auch 2x Grakastecker dran sind, also Enermax Liberty oder bequiet z.B.

Hab nen Ultron UN-550PFC drin.

12V ------> 18A

sollte reichen.

Nimm am besten gleich ein vernünftiges Netzteil, z.B. das Enermax Liberty mit 400W. Das hat eine sehr gute Dimensionierung der 12V-Schienen.

habe auch 2 GTO's mit einem 420Watt beQuiet!! 27Ampere auf der 12V Schiene! Keine Abstürze bisher >>> Karten sind overclocked!

Das Enermax lang sogar für 2 8800gts , da 2x28 Ampere . Für 2 8800gtxs reichts aber nicht :( Egal :)

Auflösung 1600x1200 oder Höher? Sonst würde ich zur Single-GPU-Grakas tendieren.

lol, also ich hatte nen 500Watt Enermax Liberty und nen Conroe@3,9GHz und 2 GTOs am laufen.

Hatte unter 3DMark06 immer Freezes bei übertakteten Grakas und CPU@3,9GHz.
Ich musste entweder die CPU etwas runternehmen oder die GTOs etwas.

Mit einem 620Watt Liberty hab ich das nicht mehr.

Also wenn, dann würde ich für SLI und nen starken Prozzi mind. ein 500 Watt nehmen, das Enermax ist eigentlich perfekt.

free

Son sheiß , das 400w Liberty wo Ich habe hat 2mal 20 und einmal 30 . Da steht die 8800 gt bräucht 28 . Also für eine müssts langen .

Mal schaun wenns nicht klappt dann muss nen neues her

Weiss jemannd wo ich noch 7900GTO´s herbringe zu menschlichen preisen?

Kannst es mal hier im MP gebraucht versuchen, aber sonst siehts Essig aus! Die Dinger waren limitiert und jetzt sind se weg! :(

Heut meinten 1,2 User, dass es nochmal eine Fuhre 7900GTOs geben wird, nicht nur von MSI.

Sry wenn ich so blöd frage aber was ist MP (Marktplatz) und wie komme ich dorthin?

genau das ist auch das problem: ausser gebraucht bekommt man ja gar keine 7900 gto her, wo willst du dann ne 2. kaufen?

auf den marktplatz kommste ganz unten unter "community und sonstiges"

Zuletzt bearbeitet:
Son sheiß , das 400w Liberty wo Ich habe hat 2mal 20 und einmal 30 . Da steht die 8800 gt bräucht 28 . Also für eine müssts langen .
12V1 ist die erste 12V Leitung. 12V2 die zweite 12V Leitung. 12V ist die combined Leistung. Also 30A insgesamt bringt das Enermax also ungefähr 2x15A auf die 12V Schiene. Und die 8800GTS brauch genau so viel strom wie 7950gx2. also rund 140W - entspricht 11.6A, eine GTX nimmt sich 180W, also 15A. Für eine GTS oder GTX reicht das 400W Liberty eigentlich aus.

ja kauf ne 8800gts blödsin viel geld jetzt noch für dx9 karten auszugeben!

@ playmate ich würde mir an deiner stelle die 7950 gx2 holen aus dem einfachen grund dass du ein asus a8n sli deuxe hast und nicht premium deine wariante hat im sli modus einen 16 fach pci-e port und einen pci-e 8 fach und daher lohnt sich sli auf deinem board nicht wirklich aber ich kann dir mit ruhigem gewissen sagen dass die 7950gx2 auf diesem board besser laufen wird u nd eigentlich günsitger ist und du kannst später imem rnoch auf quad sli umsteigen

@ CBL1LL4:
Das Board unterstützt 2xPcie x16

ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI (dual PC3200 DDR) (90-M9L1E0-G0EAY)

nForce4 x16 SLI
• USB 2.0/Firewire/dual Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/SATA intern/SATA extern/7.1 Audio (ALC850)
• 2x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch, elektrisch x2), 3x PCI
• Beim Einsatz von zwei SLI-fähigen Grafikkarten werden beide PCIe Slots mit x16 betrieben.

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/a167458.html

Denke das ich auf die 8800 Warten werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh