2 x 8800 GTX oder 1 x GTX280

GSS|ScreaM

Enthusiast
Was sagt ihr denn dazu?
Was wäre schneller ?
Und auf was müsste ein Q6600 ca. laufen um die Karte/n auszulasten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX280 ist auf jeden fall vorzu ziehen bietet konstante fps und wenn sli skaliert ist sie trotzdem gleifh auf oder nur leicht langsammer mit oc sollten auch noch 20% mehr leistung drine sein .

MfG

eine GTX280 ist vorzuziehen , vorteile wurden bereits genannt ;)

wenn richtig power sein soll eventuell ne 4870 X2 ;)

3,0 wären schon angebracht , je mehr OC desto weniger CPU limiertung ( is ja klar)

mfg low_bird

Zuletzt bearbeitet:
naja insgesammt sind zwei 8800GTX noch leicht schneller als die GTX280 ( auch in dem gesamt ergebniss )

ich orientiere mich an einer 9800GX2 diese besteht aus zwei G92, ein G92 ist in etwa so schnell wie ein G80 ( 8800GTX ) in sehr hohen auflösungen ist sogar der G80 dank grösseren speicherinterface und mehr ram besser

also wen du ne zweite 8800GTX bekommst dann auf jeden fall die

musst halt auchten das dein Netzteil stark genug ist

und die SLI skalirung ist mitlerweile eigentlich ganz gut also neue spiele unterstützen es ziehmlich gut

Ich würde auch zur GTX 280 greifen, aufgrund der Microruckler, die bei einer SLI- Lösung auftreten können...weitere Nachteile wurden ja bereits genannt...

Ich würde auch zur GTX 280 greifen, aufgrund der Microruckler, die bei einer SLI- Lösung auftreten können...weitere Nachteile wurden ja bereits genannt...

Seit der 6800gt nutze ich SLI-Lösungen - Mikroruckler sind bisher bei mir nie aufgetaucht.
Stehen für mich auf einer Stelle mit den fliegenden Spaghettimonstern.

ich würde die gtx 280 kaufen,wegen der wärme entwicklung bei sli,und der microruckler was man hier öfter ließt und so

Seit der 6800gt nutze ich SLI-Lösungen - Mikroruckler sind bisher bei mir nie aufgetaucht.
Stehen für mich auf einer Stelle mit den fliegenden Spaghettimonstern.

Wurden aber von PCGH und Computerbase nachgewiesen. In diesem Forum existiert zum Thema Mikroruckler auch n grosser Thread.

Ist nicht für mich die Frage ;)
Ist für nen Kollegen.
Welche Auflösung gespielt wird weiß jetzt gerade nicht.
Ich war nur der Meinung die GTX280 ist aufjedenfall schneller als eine 2. 8800GTX.

Hier ein Thread im Benchmark Forum. Wird Cryisis als Bechmark hergenommen da es immer noch (Warhead, Far Cray2) der Grafikkarten Fresser schlecht hin ist.
Ich selbst habe mit 8800GTX SLI + 9600GT SLI daran teil genommen. Schau dir einfach an. Es ist ein guter Richtwert für die Performence ein zu schätzen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506039

Nun, Mikroruckler treten bei vernünftigen Dual-GPU Karten nicht auf.

Und wenn, dann würde es auf allen aktuellen Single GPU Karten schon lange ruckeln.

Das beste Beispiel ist die H 4870 X2.

Wenn die GTX 280 noch nicht mal 30 FPS erreicht, hat die HD 4870 X2 gerade bei Scheissis (Crysis) noch viel mehr FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh