2 x Dell U2515 an GTX 970

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe seit Februar einen U2515 an meiner GTX 970 in Betrieb und habe gestern einen zweiten dazu bekommen.
Angeschlossen via DP von der GTX an den ersten (1) und von da aus über dessen DP out in den DP des zweiten (2).

Gestern beim ersten Anschließen hat alles funktioniert, ich hattw zunächst gleiches Bild auf beiden Monitoren. Da hab ich gelesen, dass man in den Einstellungen Display Port 1.2 aktivieren müsse. Das hab ich auf beiden gemacht und hatte danach "ganz normal" den erweiterten Desktop.

Gerade eben schalte ich den PC ein, die beiden Monitore auch und wundere mich, warum ich kein Bild kriege. (1) bleibt dunkel, geht aber nicht in den Energiesparmodus, (2) bleibt dunkel und geht nach kurzer Zeit in den Energiesparmodus. Um (1) zum Anzeigen zu bringen, muss ich (2) ausschalten und dann (1) ebenfalls aus- und einschalten.

Jemand eine Ahnung, was da los ist?

Edit: Gerade noch mal den (2) eingeschaltet, wollte mal gucken, dass ich ins Menü komme. Beide Monitore kurz dunkel, dann Signal auf beiden, ganz normal. Nach einem Rechnerneustart ging's auch noch. Muss ich mal beobachten.

Hab hier im U2515 Thread gelesen, dass ich Display Port 1.2 wohl nur auf dem Monitor aktivieren muss, dessen DP Out ich nutze. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh