2 x GTX680 oder doch 1 x GTX 780

Morpheus19

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Ich bin stolzer Besitzer von 2 x GTX680 SC von EVGA. Ich weiss jetzt nicht ob der Wechsel zu GTX780 gerechtfertigt ist.

Was mache ich:

BluRay Konvertierung und ein paar Spiele (CoD, Diablo3, NFS, Battlefield)

Was meint ihr soll ich umsteigen oder soll ich meine 2 Diamanten Behalten?

Sind alle beide unter WaKü

Also eurer Meinung freien lauf.

Gruss

Mike

P.S Restliche HW

Asus R4 mit 32GB Ran und einer 8 - Core E5- 2670
4 x SSD
und noch einige Spielereien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum überhaupt der Gedankengang?
Auf diese Gedanken kannst du doch nur kommen, wenn du unzufrieden mit deinem jetzigen System bist.

Den Basteltrieb nicht vergessen, das schlimmste von allem...

Mick hat es erfasst ;)

Naja wenn ich meine für normales Geld weg kriege, dann lege ich mir 2 x GTX780 zu :)

Aber vom logischen her, macht es nicht wirklich sinn oder?

Gruss

Mike

Morpheus19, sind denn 2x GTX 680 schneller als eine GTX 780? *Jeapoardymusic.mp3*

Macht es nicht wirklich, bei einer GTX 780 hätte man noch den Aspekt Multi-GPU abgelöst zu haben. Aber dann hast du weniger FPS und nimmst du zwei GTX 780 hast du mehr FPS, die du offensichtlich nicht brauchst, sonnst hättest du schon zwei von den Dingern. :d

Wenn du eh "bastelst" und selbst gern "herausfindest", wozu dann der Thread?
Find ich irgendwie sinnbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
:moved:
Wie bereits gesagt wurde, mußt du das für dich entscheiden was du willst.
Mehr Frames, was neues oder den Basteldrang befriedigen?

Ich würde bei den 680 bleiben durch mehr leistung oder FPS lohnt sich der umsteg auf 780 nicht. (preis)Nur weil die 780 heisst. Warte doch lieber auf Maxwell.

Hängste am VRAM geh auf die GTX780. Ist dir der Stromverbrauch wichtig oder die Abwärme tu es auch. Willste mehr fps bleib bei deinen 680ern. Willste noch mehr fps nimm zwei 780 (wenns das NT mitmacht). Easy....

EDIT: Was mir manchmal hilft den Basteltrieb zu befriedigen ist vorhandene Hardware zu säubern/WLP auszutauschen/evtl. neue Kühler/Lüfter o.ä. zu verbauen und/oder auch zu übertakten.
Kostet weit weniger, man ist zufrieden, und das System wird wirklich veredelt. Mittlerweile macht es mir gar fast mehr Spaß altes Zeug wieder her zu richten und zu verbessern als ultrageile neue teure Hardware zu kaufen und zu verbauen. (Gibt ja auch Leute die nen VW Käfer kaufen und den herrichten...) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hängste am VRAM geh auf die GTX780. Ist dir der Stromverbrauch wichtig oder die Abwärme tu es auch. Willste mehr fps bleib bei deinen 680ern. Willste noch mehr fps nimm zwei 780 (wenns das NT mitmacht). Easy....

EDIT: Was mir manchmal hilft den Basteltrieb zu befriedigen ist vorhandene Hardware zu säubern/WLP auszutauschen/evtl. neue Kühler/Lüfter o.ä. zu verbauen und/oder auch zu übertakten.
Kostet weit weniger, man ist zufrieden, und das System wird wirklich veredelt. Mittlerweile macht es mir gar fast mehr Spaß altes Zeug wieder her zu richten und zu verbessern als ultrageile neue teure Hardware zu kaufen und zu verbauen. (Gibt ja auch Leute die nen VW Käfer kaufen und den herrichten...) :wink:

Ich glaube das mache ich auch.Bzgl Übertakten bin zwar kein Fan davon aber ich könnte doch an eine Standard gtx780 rankommen oder?

Gruss

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh