[Kaufberatung] 2 x Laing an verschiedenen Stellen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HellScream2

Enthusiast
Hi, da mein Sys. zwar gut aussieht aber leider der Durfluß leidet dachte Ich daran eine 2te Laing mit einzubauen aber würde das etwas bringen oder eher Contraproduktiv sein ?

Mfg. HellScream2

mal zur Veranschaulichung (nicht 1 zu 1 :lol: ): sonst siehe Nethands Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wo du eine Pumpe einbaust ist ziemlich egal, der Durchfluss ist überall gleich. Wenn er an einer Stelle stäker wäre, wo soll denn dann das Wasser hinfließen? Das muss mit gleicher Geschwindigkeit überall ander durch.

Abgesehen davon würde ich mir eher einen guten CPU Kühler kaufen. Einer mit wenig Durchflusswiderstand wie ein Swiftech Apogee GTX, D-Tek Fuzion oder Ybris wird den Durchfluss erhöhen und kommt auch mit relativ wenig Durchfluss gut zurecht.

Also wo du eine Pumpe einbaust ist ziemlich egal, der Durchfluss ist überall gleich. Wenn er an einer Stelle stäker wäre, wo soll denn dann das Wasser hinfließen? Das muss mit gleicher Geschwindigkeit überall ander durch.

Abgesehen davon würde ich mir eher einen guten CPU Kühler kaufen. Einer mit wenig Durchflusswiderstand wie ein Swiftech Apogee GTX, D-Tek Fuzion oder Ybris wird den Durchfluss erhöhen und kommt auch mit relativ wenig Durchfluss gut zurecht.

Hi, das hast du wohl falsch verstanden, der Durchfluß ist deswegen "behindert" weil die Pumpe unten steht und der AGB auch, aber das Wasser muß erstmal hoch dann runter und wieder hoch gepumpt werden (siehe Bild).
Mein CPU Kühler ist übrigens laut Tests einer der Besten (was die Kühlung angeht) und darauf kommt es mir an.

Ob die Pumpe oben oder unten ist, ist auch egal. Wenn sie oben ist muss sie halt Wasser von unten "ansaugen" anstatt es von unten hochzupumpen, das gibt sich aber nichts.

und außerdem ist es egal wieviel durchfluss du hast. mehr als 60 l/h bringen keine temperaturverbesserung. ist mal in einem thread hier im forum getestet worden.

grüße
actionB52

Ich denke damit ist das Thema gegessen - Bundy!?! Bitte schliessen!

Hi, das hast du wohl falsch verstanden, der Durchfluß ist deswegen "behindert" weil die Pumpe unten steht und der AGB auch, aber das Wasser muß erstmal hoch dann runter und wieder hoch gepumpt werden (siehe Bild).
Mein CPU Kühler ist übrigens laut Tests einer der Besten (was die Kühlung angeht) und darauf kommt es mir an.

hoch und runter interessiert bei nem geschlossenen kreislauf nicht (hebt sich auf) und durchfluss bringt ne laing mehr als genug.

warum soll schon zu? nur weil er einen gedankenfehler hatte?

ist dir der durchfluss den zu gering? wenn ja, wie schließt du darauf (misst du das irgendwo)?

du könntest erstmal die einzelnen silentstars gegen einen großen tauschen. damit sparst du schlauch, anschlüsse und winkel.

eine zweite laing würde ich nur mit einem speziellen deckel zusammenschließen.

gruß klasse

hmm, naja Ich dachte der Durchfluß würde sciih deutlich erhöhen wenn 2 Laings ihren Dienst verrichten ;)
Ich habe zwar einen Durchflußmesser hier aber noch nicht angeschlossen, das kommt beim nächsten Umbau, der bald beginnt.
Was mich zu dem Gedanken kommen läßt nicht genug Durchfluß zu haben ist, das in meinem AGB 0 Wasserbewegung zu sehen ist, Ja der ist "sehr" hoch aber immo nur ca. zu 30cm befüllt .....:confused:

@ Madz

sollange ICH nicht schließe bleib es hier offen, den Ich erhoffe mir ein bischen Hilfe, wenn du alles weißt/kannst schön für dich aber mich interessiert es eben weil Ich bald umbau und es dann nicht nachher heißen soll "hättest du dies oder das doch so oder so geändert"

Also bitte nicht schließen!

Deine Fragen wurden beantwortet, ergo ist der Tread obsolet. ;)

@Hellscream2: das entscheidest nicht du und ferner hat Madz Recht, die Fragen wurden bereits beantwortet. Mit der Suchfunktion lassen sich übrigens recht schnell ähnliche Threads finden :wink:

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh