2 x Nova 1080 Radi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja würde reichen ! darf ich fragen wozu 2 1080er radis :)?!

Danke für edie Antworten, habe bereits einen Nova, und würde einen anderen für 60€ bekommen.
Da ich bald sowieso meinen Kreislauf auseinandernehmen muss (GPU Kühler wird angeschlossen) dachte ich mir dass beide Komponenten ihren eigenen Radiator bekommen.Momentan erreiche ich einen Strudel im AGB auf Stufe 1 mit dieser Pumpe. (CPU only und 1 x Nova 1080)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ohne Probleme!
Mein Kreislauf:
2x GTX580 @ EK - 1x HK3.0 - TFC 480er - Phobya 200extrem - Magicool 720er - Nova 1080 - 4Schnellkupplungen - DFM - D5
Hab auf Stufe 2 78 L/h was mir völlig ausreicht!

Wie das angeschlossen wird ist doch egal.
Verschlauch das wie es am besten passt.

Ich hab im bench AGB->Pumpe->420er->560er->filter->200er->2xgpu->cpu

War bei mir der beste weg....temp technisch macht das keinen Unterschied wie du das anbringst

Edit:

Aja hab auch ne D5

So, habe einen Mo-Ra 2 Pro für 65€ erstanden der sollte i.o. sein oder?
Ist er von der Kühlleistung gleichauf mit dem Nova?

ja in etwa - guckst du div. Tests

Holla- Die Waldfee hat sich nochmal geändert.

2 x Nova 1080 mit jeweils 9 lüftern
1 x 420er Black Ice
EK GPU Wasserkühler
Alphacool D5
EK Supreme CPU Kühler
150mm AGB
3/8 Schlauch

Habe nun dazu einpaar Fragen!

Auf welcher der 5 Stufen muss ich die Pumpe wohl laufen lassen m genug Durchfluss zu haben?

Wieviel Coolant?

Wieviel meter Schlauch?

Habe schon eine 12 Kanal Lüftersteuerung, noch eine? (Scythe Kaze Q-12)

Zuletzt bearbeitet:
Holla- Die Waldfee hat sich nochmal geändert.

2 x Nova 1080 mit jeweils 9 lüftern
1 x 420er Black Ice
EK GPU Wasserkühler
Alphacool D5
EK Supreme CPU Kühler
150mm AGB
3/8 Schlauch

Habe nun dazu einpaar Fragen!

Auf welcher der 5 Stufen muss ich die Pumpe wohl laufen lassen m genug Durchfluss zu haben?

Mußt Du selbst testen, wie es für Dich am angenehmsten ist, aber Du wirst auch auf der niedrigsten Stufe noch ausreichend Durchfluss haben.

Ich würde mind. 3-4 L kaufen, somit hast Du auch noch Reserven.

Wieviel meter Schlauch?

Das hängt u.a. auch davon ab, wie weit die Radis vom Gehäuse entfernt sind. Es gibt auch Leute, die gut und gerne 20m und mehr Schlauch verbraten, da ihre Radis im Nebenraum/Keller/oder sonstwo stehen.

Habe schon eine 12 Kanal Lüftersteuerung, noch eine? (Scythe Kaze Q-12)

Kommt darauf an, wieviel Watt Deine Steuerung pro Kanal/insgesamt abkann.

Ist die Idee gut zuerst den passiven 420er Slim (Passiv) danach den 1080 (Aktiv) und anschließend den anderen 1080er (Aktiv) anzuschließen?

D.h. Cpu gibt wärme an passiven ab, passiv zu aktiv , aktiv zu Agb und dann zur Pumpe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh