2 x Raid 0 Sata / IDE mit Dfi expert

Lee Roy Green

Neuling
Hallöle allerseits :wink:

Nachdem ich schon viel guten input hier ausm Forum bekommen hab:bigok: , beschäftigt mich immer noch folgende Raid Problematik:

Habe das DFI expert sli mit den beiden raid controllern - über den nativen NV chip sollen 2 Raptoren SATAS als raid 0 rennen.

Nun würde ich gerne noch meine beiden wd800jb´s IDEs getrennt als 2. raid 0 über den Silicon Image chip laufen lassen.
Wenn ich die ide Platten als Master an beide ide ports hänge, würde das als eigenständiges raid laufen ? Dann könnte ich aber keine slave Laufwerke ala Brenner usw an die ide ports anschließen, richtig ?

Oder kann der Silicon Image auch über die sata ports Platten als raid nutzen - ginge es mit ide(hd)-zu-sata(board)-adaptern ?

Wichtig wäre noch
a)die nvraid raptoren combo würde nicht ausgebremst
b) 1 weitere hd als backup Laufwerk noch irgendwie anzuschließen
(achso erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit ansonsten irrelevant - nur Speed;))
(Cpu belastung auch egal)

Ist das irgendwie ohne weitere hware mit dem Lanparty zu realisieren ?

Leider warte ich noch auf paar Komponenten opteron etc., kann deshalb nix ausprobieren. Meinungen obs machbar ist, wären daher klasse.

Achso, ich gehe übrigens davon aus, dass die beiden wd800er, die ja eigtl. nicht so tolle raidperformance erreichen, nicht langsamer als auf meinem alten gepatchten promise-onboard raid laufen, ergo >= 80MB/s avg read müsste der silicon controller bestimmt schaffen.

Erstmal.
Macht weiter so.
Der Lee Roy.
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dem Esel zu wohl geht...
Wer kann denn das installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh