2 x Xbox 360 und NAT-Ports freischalten

Mika

Enthusiast
Hi, ich habe 2 Xboxen denen ich die entsprechenden Ports freischalten will aber der Router kann das ja immer nur bei einer Box machen und nicht bei 2 gleichzeitig. Ich hab im Router aber die Möglichkeit eine zweite IP-Adresse einzurichten und dann müsste das doch gehen oder?
Ich hatte das eben schon mal probiert aber die zweite IP-Adresse bekommt keine Internetverbindung, was mach ich falsch oder funktioniert das gar nicht wie gedacht und ich muss mir für die zweite IP noch nen Zugang bei Vodafone machen lassen?
Ich häng mal ein Bildchen dran damit Ihr wisst was ich meine, kann auch sein das ich jetzt total auf dem Holzweg bin und das so gar nicht geht. Der Router hat doch wegen verschiedenen IP´s nicht auf einmal mehr Ports zur Verfügung oder? Sorry, bin leider nicht gerade der Netzwerkspezi.

Danke, Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst einen Port nicht auf mehrere IPs weiterleiten.

ja, das hab ich mir nach dem rumprobieren auch gedacht, wär ja auch irgendwie unlogisch.
Also bleibt es so wie es ist.
Andere Frage, gibt es überhaupt eine Möglichkeit das zu realisieren das zwei Xboxen die gleiche Freigabe nutzen können?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Freigaben geht es denn überhaupt? :hmm:

es geht um die NAT Portfreigaben damit die Box sich korrekt mit Xbox-Live verbinden kann oder bei manchen Spielen Online funktioniert, z.B. "connecting EA server", teamspeak oder so was. Kann die das in dem Moment nicht stürzt die ab, meine zumindest und zwar beide. Das passiert nich immer aber manchmal, deswegen müssen die halt freigegeben werden.

Folgende Ports benötigt eigentlich jede Box:

TCP+UDP : 53
TCP+UDP : 1863
TCP+UDP : 3074
nur TCP : 80
nur UDP : 88
nur UDP : 22728 + 33233

kann sein das es noch mehr gibt, keine Ahnung, ich hab mir das selber zusammengelesen und seitdem ich das eingegeben habe stürzt auch nix mehr ab. Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das hinbekomme das es bei beiden gleichzeitig funktioniert wär ich glücklich. :rolleyes:

Aso, dachte es geht um Netzfreigaben oder sowas und hab mich gewundert, wieso du da Portfreigaben brauchst :d
Naja, hab trotz deaktiviertem UPNP und ohne Portweiterleitungen keine Probleme mit meiner Xbox und meiner Fritzbox, aber kenne auch genug, die die oben genannten Ports freigeben müssen, um überhaupt zoggen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh