2 xp rechner vernetzen (internet + lan )

€R@ZoR

Neuling
hi ich bin leider nicht gerade der profi in sachen netzwerk.
drum bräuchte ich eure hilfe

und zwar ist in einen rechner ne isdn karte , mit dem ich ins internet einwähle ich will aber auch vom anderen rechner zugang übers lan ins internet haben wie soll ich das einstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten mit beiden pcs eine netzwerkkarte haben und mit einem cross over kabel verbinden.
unter systmsteuerung/system computername beide in die gleiche arbeitsgruppe stecken.
das der netzwerkkarte eine ip adresse festlegen z.b. 192.168.0.1 und dem der dranhängt 192.168.0.10.

dann holst du dir aus dem netz janaserver www.janaserver.de
und konfigurierst die ipadressen benutzerverwaltung und dann müsste es gehen. auf den client brauchst du nur die janaadmin.exe kopieren und starten.
wenn das nicht gehen sollte noch zusätzlich im ieexplorer unter internetoptionen/verbindungen/proxy 192.168.0.1 port 3128 eintragen.

und bei fragen zu mir kommen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh