20.000€ Superstation von PC-Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm Villeicht ne 0 zu viel^^

Oder, und das ist warscheinlicher, die Winkel kosten so viel. Wer weiß,
villeicht sind ja an jeder HDD auch noch mindestens 4 Winkel ;)

und wenn wir schon bei den Preisen sind, 3600 € Materialwert für das Gehäuse... ja ne ist klar
Das ding sieht aus als hätte es nen Hagelschaden... *ugly*

Zuletzt bearbeitet:
Dream-System:

in nachfolgendes 4x4opteron sys mit Tyan Thunder K8Q noch einzubauen:

4x 4x4096mb Kingston ecc registered ram

2x ATI FireGL V7350 (auf passiv modifiziert)
1x Audiointerface MOTU HD 192 mit PCI-424 Karte

1x 8-fach-raid-controller ICP Vortex 5085BR
3x 2x300gb hot-swap/plug sas-platten Seagate Cheetah 15K.5 in einem raid 10 + 2x " als global hot spare
fürs sys plus wichtigste daten auf effektiv also ~850gb (bulk-daten auf nen ext. server mit dual-gb-anbindung)

3x 500w hot-swap/plug servernetzteilmodule chieftec MRG-6500P (davon eins redundant)

2x LG HD-Hybrid-Brenner
1x Disketten-LW mit Kartenleser
1x OS win server 2003 (zur xp-skin-workstation-variante gepatcht)

mobo-gehäuseteil abdichten, mit silikonöl fluten und diesen part als quasi "kühlschrank" definieren,
dann kühlkreislauf aus zink-rohren durchlegen und kompressor (stabiler unterbau mit temp-display)
sowie normalen heizkörper (auf rollen nebendran stellen) anschließen

Peripherie:

1x Displayfront Digital Tigers Zenview Arena Ultra HD mit
2x Matrox TripleHead2Go Digital Edition

1x MS Natural Ergonomic Keyboard 4000
1x Logitech MX Revolution
1x 3Dconnexion SpacePilot

price- & senseless:

summasummarum bei derzeit günstigstenfalls ~55k€ ohne soundsystem!
nutzbar wohl nur mit min. 1080i60 videoschnitt, aufwendigsten cad-'welten'
oder parallel laufenden system-emulationen und anderen scherzen..

Anhänge

• Tyan_K8Q_5_1.jpg
    Tyan_K8Q_5_1.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 180
  • Tyan_K8Q_1.jpg
    Tyan_K8Q_1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 117
  • Tyan_K8Q_4.jpg
    Tyan_K8Q_4.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid doch nicht sooo hart - die wollten nen relativ normalen Rechner zum Showobjekt hochpushen - und haben es auch getan. Die Komponenten haben die sich überwiegend schenken lassen - da muss man schon Kompromisse eingehen. Dass das Gehäuse nicht jeden Geschmack (meinen auch nicht) trifft, ist klar. Aber immerhin wird das Teil verlost.
Deshalb wünsche ich jedem Glück, der beim Preisausschreiben mit macht.
Es kann aber nur einer gewinnen ;)

Hallo,

es war nicht die Intention dieses Threads über die Ausführung des PC-Welt Dream-PCs zu diskutieren und dabei festzuhalten dass man diese oder jene Komponente nicht verwendet hat oder unsinnig findet. Es ging vielmehr darum dass jeder sich überlegen sollte wie der eigene absolute Traum-PC aussehen sollte den man gerne gewinnen würde, deswegen eben auch kein Limit beim Geld, denn für gewonnenes zahlt man in der Regel nicht so viel.

Festzuhalten ist für mich, dass viele zwischen 6.000 und 8.000€ für ihren Dream-PC ausgeben. Zumeist sind dies der aktuelle Spitzenprozessor von Intelm mit 2 fetten Grafikkarten und auch sonst jeder Menge großzügig dimensionierter Ausstattung. Im Grunde genommen macht sowas ja auch sinn, weil man dann den PC recht lange nutzen kann, denn ein 6700Quadro Core mit 8 GByte Arbeitsspeicher kann man in 2 Jahren immer noch einsetzen ohne zu weit gegenüber den dann erhältlichen Modellen abgefallen zu sein, denn ein weiterer Quantensprung á la c2d ist auch mit dem K8L oder der nächsten Intelgeneration nicht zu erwarten.

Dazu gibt es noch einige, die einen bescheiden ausgestatteten Vernunfts-PC als ihren Favoriten nennen. Natürlich hat auch das seinen Reiz, es ist dabei aber die Frage wie lange man als Hardwarefreak mit so etwas zufrieden sein kann.

Nur sehr wenige würden wirklich in die vollen greifen und sich entweder einen fetten Xeon oder sogar einen Mainframe wünschen. Hier geht es wohl mehr um das "Besitzen" als um das "Ich kann's gebrauchen".

Einen Forumdeluxx oder Hardwareluxx Dream-PC bekommen wir aber wohl nicht wirklich zusammen...was meint ihr?

gruß
w@w

PS: Nein, ich wurde NICHT von HWL beauftragt eine Umfrage für eine mögliche Verlosung zu machen. Es steckt also NICHTS dergleichen hinter meinem Thread.

ich hatte mir meinen traum PC 2006 zusammen gestellt

ein S940 mit 6GB ram und 2 Opteron,s

nur musste ich auf die Geforce 8 warten als leidenschaftlicher zocker

ich denke die hardware wird noch lange zum zocken reichen. nur die grafik karten veraltern so schnell dass man sich mindestens alle 2 jahre eine neue anschaffen muss. bei cpu,s mache ich mir da weniger sorgen.

und ich würde mit einem Q6700 sicher mehr als 2 jahre alle games mit maximum settings zocken können, ich gehe von 5 oder mehr jahren aus.

Nur sehr wenige würden wirklich in die vollen greifen und sich entweder einen fetten Xeon oder sogar einen Mainframe wünschen. Hier geht es wohl mehr um das "Besitzen" als um das "Ich kann's gebrauchen".

Einen Forumdeluxx oder Hardwareluxx Dream-PC bekommen wir aber wohl nicht wirklich zusammen...was meint ihr?

Naja ich denk mal der kleinste gemeinsame Nenner ist ein Q6x00 Sys mit 2 800GTX, anständig RAM schönes RAID und natürlich vernünftigem Board.

Diejenigen, die Von Xeons o.ä. träumen (and so am I ;) ) sind auch diejenigen, die sich auch jetzt schon mit individuellerer Hardware beschäftigen und evtl. auch schon Dual-Sockel Systeme unterm Schreibtisch stehen haben......
Und (zumindest für mich) gebe ich es zu JA ich brauche kein Dual Xeon oder Opteron System aber ich seh das als mein (zugegeben skuriles) Hobby Dual Systeme zu sammeln und damit zu experimentieren. Sinn? klar hat keinen aber die wenigsten Hobbies haben wirklich einen für andere Nachvollziehbaren Sinn ^^ OK beim basteln mit Dual Systemen kann ich auch immer noch was lernen.... aber ich schweife ab .... ;)

greetz MP

ja so ist es

einmal dual system immer dual system :)

es ist einfach ein einzigartiges gefühl

die systeme erscheinen zeitlos und immer fantastisch zu sein. egal welches alter

das ist ja alles kinderkram bisher gewesen,
MEIN dream-pc sieht wie folgt aus:

CPU: Core2Quad QX6700
MoBo: Asus Striker EXTREME nForce 680Sli (für die 88gtx'er)
RAM: 4*1Gb Kingston Hyper-X DDR2-1200 PC9600
Graka: 2*8800GTX von XFX
NT: Enermax Galaxy 1Kw
Case: Thermaltake Kandalf
HD: erstma nen PCIexpress x4 raidcontroller für 4 platten, und dann jeweils 2 Raptor X 150gb im raid0 --> 300gb, dann evtl noch 2*500gb als storage rein, muss aber nich (hab ich auch net im bild drin)
DVD: einen IDE-DVD brenner von Plextor
einen S-ATA-DVD Brenner von Samsung
Sound: eine X-Fi Elite Pro
Maus: Logitech G5
Tasta: Logitech G15
Boxen: Logitech Z-5500 :love: :eek: :love: :hail:
BILD: 2*22" TFT von LG für dualmonitor :love:
so und dann noch ne ~400€ wakü damit alles schön kühl bleibt, die ich hier aber net näher erläutern will!
--> 5800€ HW + 400€ WaKü --> ~6200€ !!!!!!

mfg
foxxx

bin auch für sowas in der richtung :xmas:

Sepps. :)

Das Gehäuse ist der absolute Bringer, welch' gekonnt geschwungenen Übergänge, ein Traum von Spachteln und Übergängen.
Sieht aus, als stamme die Idee von einem tollwütigen Frettchen auf Koks und der Typ hat das Ganze dann mittels Vorschlaghammer zurechtgedängelt. *würg*

Gut die technischen Schmankerl wissen zu überzeugen, dass war's dann aber auch schon.
Auch ich als Non-Water-Cooler finde die Schlauchführung alias Winkelmania zum Weglaufen...

Bzgl. Dream-PC geht es mir wie einigen hier, eigentlich steht der hier. (siehe Sig) Mir geht es nicht darum aus dem Vollen zu schöpfen, sondern was zu bauen, was perfekt zu mir passt bzw. ich nutzen kann.
Ich würde lediglich ein paar "Kleinigkeiten" sofort ändern, so dauert's halt ein wenig länger. *ggg*

- CPU durch X2 4600+, FX-57 oder FX-60 ersetzen.
- Scythe Infinity + Lüfter-Mod (roter Revoltek)
- Eventuell das be Quiet gegen ein Enermax (nur wenn's leiser ist) oder gar lüfterloses Netzteil tauschen
- zusätzliche Rennfestplatte WD Raptor irgendeine
- 20" 16:9 TFT
- Lian Li PC7 II Plus mit Fenster in schwarz (steht schon da, muss noch umbauen)
Vielleicht noch Laufwerksblenden oder Stealthmod, neue Standfüsse, z.B. aus'm Hifibereich, eventuell innen teils verspiegeln, Lüfter durch rote ersetzen, rote Kaltlicht Kathoden (falls mir das rot net intensiv genug ist).

Geht so in Richtung Zalman Fatal1ty Gehäuse, allerdings ohne die hässlichen Gravuren und den noch hässlicheren Preis. :d

Kommt alles... nur net sofort und dann isses mein Dream-PC, stabil laufen gehört natürlich auch dazu, dass tut er allerdings bereits. ;)

hmmm mir eigentlich zu blöd eine liste zu machen ^^

sieht bei jedem doch eigentlich so aus:
dicke cpu: duo/quad core
extrem viel ram: kingston o.ä. gute marken
etc etc etc.
natürlich noch mehr an die bedürfnisse angepasst aber nunja.
ich fasse es in worten: es gibt von matrox einen grafikkartenkabel verlängerer... dvi/vga in eine box über glasfaser zur anderen und da an monitor maus tastatur usw.
dann natürlich mit allen möglichen krams vollstopfen.

alternative: rechner unterm schreibtisch wie gewohnt.
mit nem ordentlichen kasten voll iRAMs... gibt ja pci extender etc.. die teile brauchen pci slots afaik eh nur für strom oder so. so 70 gbyte sollten langen. (ich kann notfalls ja auch images machen. geht ja schnell. alternativ vom netzlaufwerk ein OS booten. (ist hier schon vorhanden)
ordentliche hardware dazu. vollstopfen. geforce8800 und so krams ^^ alles natürlich wasser gekühlt mit 50*50 cm radiator neben dem gehäuse -> pc ist dadurch sehr leise :)

kosten: zu viel :)

Also der Fred ist ein bisschen sinnlos, da die meisten
User hier eh ihre 20.000€ in ihren PC stecken und damit
ihren Traum-PC haben. Mein Traum PC hat KEINEN Intel
und zerstört jeden Intel Prozessor mit dem er in kontakt kommt.

@baal: fanboy³ :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich erwähnt das ich AMD besser finde?
Guck mal genau hin... NEIN. Nur weil ich Intel suboptimal finde,
heißt das nicht, das ich AMD fanboy bin.

Das war darauf bezogen, dass du schreibst, dass dein AMD jeden Intel zerstört.
Und ich glaube nicht, dass dein AMD bewaffnet ist, also wirst du dich schon auf die Leistung beziehen und das kann sogar sein, wenn du von einem Intel@stock redest, bzw. von den alten Pentium Ds.

mfg

Marvin

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOAH Himmel Arsch und Zwirn, kann mal jemand diese Spambeule von Baal aus diesem schönen Bereich entfernen? Dein ewiges anti Intel Gelaber geht langsam ganz gewaltig auf die Nerven! :wall: :mad: :fire:

Schluss jetzt, b@ck to topic oder closed topic!

:mad:
wuggu@work

Letzte Warnung, der nächste, der dazu einen Kommentar ablässt, hat zu verantworten, dass der Thread geschlossen wird!

mein Traum Sys

AMD X2 3600+ Brisbane ~55€
ASUS Crosshair ~200€
G.Skill 2GB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ ~120€
Gecube HD2900XT ~333€
Lian Li PC 7 SE III ~75€
Seasonic S12II 500W 500Watt ~90€
LG Electronics GSA-H30N ~40€
Samsung HD501LJ 500GB ~100€
Scythe Ninja ~30€
Creative Xfi Music ~60€
1103€

Pheripherie:
Logitech G5 ~50€
BenQ X-Touch 122 Internet Keyboard Pro Silver ~15€
MTW Mousepad ~40€
Sennheiser PC 151 ~40€
145€

Monitor :
Acer Value Line AL2216W, 22", 1680x1050 ~220€

was bin ich bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es

einmal dual system immer dual system :)

es ist einfach ein einzigartiges gefühl

die systeme erscheinen zeitlos und immer fantastisch zu sein. egal welches alter

sie sind zeitlos ;) habe echt nicht vor in nächster zeit was an meiner konfiguration zu ändern. halte es für ein recht ausgewogenes system mit den besten komponenten an den richtigen stellen ;)

2* ASUS EAH2900XT/G/HTVDI - 720€
1* Intel Core 2 Extreme QX6800 - 1150€
24* Hitachi Deskstar 7K1000 24*300€
4* Western Digital Raptor 150GB als RAID 00 - 4*230€ - Controller extra.
1* EVGA nForce 680i SLI Black Pearl - 510€
1* Areca/Tekram ARC-1280ML - 1500€
2* Mushkin DIMM Kit XP2-8500 - 2* 580€
1* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - 200€
1* Hauppauge WinTV HVR-1700 - 80€
1* Linksys WMP300N - 80€
2* LG Electronics GBW-H10N - 2* 580€
1* 10€-Cardreader 3,5" - 10€
1* Wasserkühlung von Alphacool/... für ~1500€
1* Gehäuse-Maßanfertigung ~30 5,25" lw. intern - 3 5,25" lw. extern. 3*3,5" intern - 2* 3,5" extern. Material: Stahlgerüst, Edelstahl innenleben, Feuerfestes Gehäuse, abgedichtetes Case, als 'Spielerei' ne CO2 Löschanlage im Brandfall. Alle Verbindungen zur Außenwelt ( USB, DVI, LAN ) werden durch abgedichtete Verbindungen gestellt. 4 Redundante Netzteile mit je 0,5-1kw. - gehäuse: 2k€ - netzteile: 800€

zubehör:

1* OKI C9800 MFP - 10400€
1* Lenovo IBM Business Black Enhanced Performance Keyboard - 30€
1* Microsoft Razer Habu Laser Gaming Mouse - 50€
1* 3Dconnexion Space Explorer - 310€
1* Samsung PPM-63M6H - 6830€
3* Eizo Color Graphic CE240W-BK - 3*1350€
1* Verstärker, Boxen, Subwoofer, Verkabelung - 3-10k€
3-x* RaidSonic Stardom SR6600-5S-WBS +5*1tb festplatte - 3-x* 2700€

jedoch beliebig erhöhbar durch erhöhung der Festplattenkapazität, einsatz von Hologrammlaufwerken etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein persönlicher dream PC :hmm: schwierig

bin das nicht gewohnt deswegen wird es ein im Verhältnis zu den andern Systemen von euch doch sehr bescheiden

C2D E6600 @ 3.6GHz
Abit AB9 Quad GT
4x 1024MB Ram von Cellshock
8800GTX von EVGA
X-Fi
LG S-ATA Brenner
3x 750GB S-ATA von Seagate
Scythe Infinity mit 2x 120mm s-Flex 1200
Seasonic NT mit Kabelmanagement
Lian Li Case

~1600€
_________
+
Teufel SoundSystem
Logitech G15 & G5
2x 226BW

~940€

1600€
+940€
_________
~2540€
Vom Preis her dürfte es hin kommen. Wiso keine Wakü, weiß nicht wäre schön aber, hindert den bastel drang. ;)

MfG

Mr.Speed

Da muss ich mir wohl einen friedlicheren Ort suchen :banana:

Hallo,

hier wird nicht viel geglaubt, es gibt zu viele Trittbrettfahrer die etwas behaupten, dafür einen Riesen - Thread anfangen um irgendwas, was sich viele Freaks wünschen, zu planen, und nach dieser Planungsphase hört man nie wieder was davon.

Genauso gibt es hier viele Fanatiker, und Leute die Fanatiker nicht ausstehen können.

Jedem Otto-Normal - User kann ich nur empfehlen diese Gruppen zu ignorieren und sich auf die sinnvollen Kommentare zu konzentrieren!

gruß
w@w

wuggu@work

sag mal ,wäre es nicht fair dieser community einmal zu sagen warum es dich wirklich interessiert welche hardware hier verbaut werden würde ?
wem dieser thread hier nützt und an wenn ihr diese erkenntnis verkauft !?
meinst du nicht das es fair wäre wenn du bzw. wenn sie und ihre kollegen anfangen würden hier mit offenen karten zu spielen und einfach klar sagen das dieses forum oft dazu mißbraucht wird umfragen zu starten um der hardware industrie zu helfen ihre produkte mit noch mehr erfolg zu überteuerten preisen anzubieten bzw. zu plazieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh