20.000€ Superstation von PC-Welt

wuggu@work

sag mal ,wäre es nicht fair dieser community einmal zu sagen warum es dich wirklich interessiert welche hardware hier verbaut werden würde ?
wem dieser thread hier nützt und an wenn ihr diese erkenntnis verkauft !?
meinst du nicht das es fair wäre wenn du bzw. wenn sie und ihre kollegen anfangen würden hier mit offenen karten zu spielen und einfach klar sagen das dieses forum oft dazu mißbraucht wird umfragen zu starten um der hardware industrie zu helfen ihre produkte mit noch mehr erfolg zu überteuerten preisen anzubieten bzw. zu plazieren ?

*tieflufthol*

Hallo nightporter,

mich interessiert aus reiner Neugier, was sich die Hardware - Freaks, die sich hier tummeln, am liebsten unter den Tisch stellen würden. Haben viele von den Nutzern hier realistische Vorstellungen oder neigen die meisten eher dazu, sich die teuerste Hardware zu wünschen unabhängig davon ob sie sie nutzen können oder nicht. Diese PC-Welt Höllenmaschinen lässt mich fragen, wer so etwas wirklich behalten würde und wer das ganze als netten Werbe-Gag sehen würde. Alles aus reinem Interesse. Da ich hier Leute kostenlos berate und auch in meinem Bekanntenkreis viele Leute sind die sich auf meine Erfahrung und meine Meinung verlassen, profitiere ich in aller erster Linie einmal selbst von den hier gesammelten Erkenntissen. Für eine repräsentative Meinungsumfrage, die man "verkaufen" oder als Firma direkt für sich nutzen könnte fehlen nach meiner Einschätzung jedoch noch etwa 10.000 weitere auswertbare Antworten. Von daher finde ich deine "Unterstellung" wenn ich sie mal so nennen darf, etwas weit hergeholt. Ich bin Software Entwickler, kein Hardware - Verkäufer, ich verkaufe keine Erkenntnisse, sondern nutze sie für mich selbst, entweder für Beratung meiner Bekannten respektive anderer hier im Forum oder zur Befriedigung meiner Neugier. Und wenn du glaubst, dass auch nur irgend einer der größeren Hardware-Hersteller ein Forum wie dieses durchkämmt um Produkt - oder Marketingstrategien festzulegen, dann überschätzt du den Einfluss des Forums aber gewaltig! Es kann durchaus sein dass eine Firma, die extreme Overclocking-Speicher herstellt oder sich auf Wasserkühlungen etc. spezialisiert hat, sich hier Ideen für "Aktionen" abholt, um etwas mehr zu verkaufen. Mehr wird jedoch nicht dabei herumkommen.

Wenn du an weiteren Diskussionen interesse hast => PN me!

gruß
w@w
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also UNTER den Tisch schon mal gar nicht ;)
die höllenmaschiene ist schoin übertrieben und ich denke hwl (ausgenommen so manchen trolls die in papas firma arbeiten ;) ) achten schon auf preis leistung ob es sich lohnt oder nicht
wie die geschichte bei der 8800er
das z.B. die differenz im preis durch nen guten oc wieder wett gemacht wird.
 
ich denke weiterhin das es in diesem forum versteckte umfragen gibt.im grunde genommen profitiert man hier doch davon das es in dieser community sehr viele junge user gibt die sich nur allzu gerne zu diesen und anderen themen stundenlang äußern.
in foren in denen das durchschnittsalter höher liegt wären diese andauernden umfragen ( immer ein bißchen anders gestellt) doch garnicht möglich.
sicherlich mögen die auswertungen nur aus diesem thread nicht repräsentativ sein ,aber die fülle der antworten aus den zahlreichen anderen foren in dieser community ergeben dann doch schon eine auswertbare grundlage und bieten schnell und vor allem bequem und preiswert eine menge informationen.
daten sammeln und das möglichst viele ist hier und an ganz vielen anderen stellen das stichwort. das wir alle uns damit keinen gefallen tun werden wir noch früh genug erfahren.

ich weiß nicht wie gut sie in das unternehmen die dieses forum betreibt involviert sind ,deswegen will ich ihnen persönlich nichts unterstellen.
auch wenn es mir schwer fällt ihre beweggründe zu glauben.
sollten diese aber der wahrheit entsprechen , entschuldige ich mich hiermit.
 
ich denke weiterhin das es in diesem forum versteckte umfragen gibt.im grunde genommen profitiert man hier doch davon das es in dieser community sehr viele junge user gibt die sich nur allzu gerne zu diesen und anderen themen stundenlang äußern.
in foren in denen das durchschnittsalter höher liegt wären diese andauernden umfragen ( immer ein bißchen anders gestellt) doch garnicht möglich.
sicherlich mögen die auswertungen nur aus diesem thread nicht repräsentativ sein ,aber die fülle der antworten aus den zahlreichen anderen foren in dieser community ergeben dann doch schon eine auswertbare grundlage und bieten schnell und vor allem bequem und preiswert eine menge informationen.
daten sammeln und das möglichst viele ist hier und an ganz vielen anderen stellen das stichwort. das wir alle uns damit keinen gefallen tun werden wir noch früh genug erfahren.

ich weiß nicht wie gut sie in das unternehmen die dieses forum betreibt involviert sind ,deswegen will ich ihnen persönlich nichts unterstellen.
auch wenn es mir schwer fällt ihre beweggründe zu glauben.
sollten diese aber der wahrheit entsprechen , entschuldige ich mich hiermit.

Hallo,
vielleicht sollte ich dir noch etwas zu Forumdeluxx, Hardwareluxx und die "Angestelltenstruktur" dieser beiden Unternehmen erzählen. Es gibt Hardwareluxx Online, ein Portal für Hardware - News ähnlich wie Computerbase. Dazu gehört als Community das Forumdeluxx. Beides existiert schon seit vielen Jahren. Seit knapp 2 Jahren gibt es dazu noch das Printed Magazin Hardwareluxx Printed. Für die Printed arbeiten ein ganzer Haufen Freizeit - Redakteure, das sind Schüler, Studenten und sonstige Hardware - Begeisterte, die zudem noch Spaß am Schreiben haben. Hier auf der Community arbeiten derweil noch einige Leute als Moderatoren. Das sind ganz normale User, die sich durch ihr Engagement auf dem Forum ausgezeichnet haben und die eine gewisse soziale Kompetenz besitzen. Sowohl die Redakteure als auch die Moderatoren sind in ihrem Hauptberuf aber Schüler, Studenten oder ganz normale Angestellte und selbstständige. Hier gibt es also keine Firma, die von diesen versteckten Umfragen profitieren könnte. Der Inhalt des Forums wird bisweilen in der Hardwareluxx Printed verwendet. Aber weder Hardwarehersteller noch größere Verkäufer können mit dieser Minderheit hier etwas anfangen, denn selbst wenn hier täglich einige tausend User vorbeischauen, nehmen die wenigsten an irgendwelchen Umfragen teil.

Communities sind ein Ort wo sich Leute, die sich für das Thema der Community begeistern, treffen, um Meinungen, Erfahrungen auszutauschen und um Probleme anzusprechen oder sich Hilfe zu suchen. Dass es hier auch Leute gibt, die ganz einfach aus reiner Neugier fragen wie andere gewisse Themen sehen, ist meiner Meinung nach selbstverständlich.

Hier im Thread ist jedenfalls jetzt e.o.d.! Wenn du zu dem Thema noch mehr wissen willst, schreib mich an, denn wir driften etwas zu weit vom Thema des Threads ab!

Gruß
w@w
 
Den IBM Blue Gene/L cluster

Preis: Jenseits von Gut und Böse ^^
 
Da ich den Thread gut verschlafen habe, kommt jetzt auch mal meine Workstation. Zusammenstellung bei Alternate.

Speicher:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 284€
Raid Controler:
Tekram ARC-1120 539€
Mainboard:
Asus P5WDG2-WS Professional 234€
Prozessor:
Core 2 Extreme QX6700 919€
Maus:
Logitech MX Revolution 69€
Tastatur:
Logitech G11 Keyboard 54€
Netzteil:
Tagan TG600-U35 Easycon XL 600W 139€
Festplatten (Daten):
2x Samsung HD501LJ Raid1 192€
Festplatten (System):
2x Western Digital Raptor WD360ADFD Raid1 198€
USV:
APC Smart-UPS 750VA 439€
Optisches Laufwerk:
Samsung SH-S203B DVD Brenner 44€
Monitore:
2x Eizo CE240W-BK 2.998€
Drucker:
Kyocera Mita FS-C5015N 689€
Grafikkarte:
Sparkle SF-PX88GTS 329€ (nur wegen der Hohen Auflösung, brauch sonst keine dicke Karte)

Das ganze wird in einem Lian Li PC 343B Verbaut. Leider kaum zu bekommen. Preis bei PC-cooling: 279€

Dazu kommt eine WaKü für ~300-350€. Übertakten etc. möchte ich nicht. Es geht nur um die Lautstärke. Seitdem ich meine erste WaKü habe, möchte ich es nicht mehr missen, die Hintergrundgeräusche nicht zu hören.

Alles in Allem: ~7800€ ein schönes Luxussystem, was ich mir niemals leisten kann. Aber der Thread ist ja zum träumen da :)

//Edit:
Ich habe ein Betriebsystem vergessen :\
Da würde ich zu Windows Server 2003 oder vlt. auch Vista Ultimate greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumsystem gibt es nicht, daß wäre ein Rechner der niemals veraltet.:bigok:
Mit meinen jetzigen bin ich eigentlich zufrieden.
Beim PC Welt Rechner fehlt noch das Abo für ein Jahr kostenlos Strom.
Ich würde den warscheinlich verkaufen und mir davon ein neues Motorrad kaufen.
 
Logitech diNovo Media Desktop Laser
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 150,20 € 1
Technisat SkyStar HD
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 105,40 € 1
EVGA e-GeForce 8800Ultra Black Pearl, 768MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 881,38 € 1
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 154,67 € 1
Samsung SH-S183A bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 36,90 € 1
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 14,60 € 1
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 4,99 € 1
Intel Core 2 Extreme QX6800 boxed ohne Lüfter, 8192Kb, LGA775, 64bit,
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 12.06.2007 1.079,79 € 1
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 114,38 € 1
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 3,95 € 1
MS Office 2007 Ultimate Retail
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage 716,41 € 1
EVGA e-GeForce 8800Ultra Black Pearl, 768MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 881,38 € 1
Logitech G5 Laser Mouse /2007
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 12.06.2007 53,89 € 1
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 121,38 € 1
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 91,99 € 1
Western Digital Raptor 150 GB, 16 MB CACHE,SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 198,66 € 1
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 9,99 € 1
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 13,84 € 1
Samsung SyncMaster XL20, 20", LED Back Light Unit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage 1.445,08 € 1
Silverstone SST-TJ07 schwarz ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 257,96 € 1
Software-Installation
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 34,99 € 1
2048MB-KIT Corsair Dominator P8888, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 659,99 € 1
2048MB-KIT Corsair Dominator P8888, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 659,99 € 1
ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 272,99 € 1
Summe: 9.284,78 € 1)
 
Es gibt kein Budget. Man sollte nur seinTraumsystem listen. Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommt einen Fernseher als primären Monitor zu nutzen. Mit der "kleinen" Auflösung würde ich es da nicht lange vor aushalten.

Gruss QGel
 
Wenn der Preis offen ist, nehm ich natürlich einen Apple=)



* Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon
* 16 GB (8x 2 GB)
* NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB, Stereo 3D (2x Dual-Link-DVI)
* 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
* 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
* 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
* 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
* Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
* Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme
* Quad Channel 4 GBit Fibre Channel-PCI-Express-Karte
* Apple Keyboard & Mighty Mouse - Deutsch (Drahtlos)
* Mac OS X (Deutsch)
* Aperture 1.5.1
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll

* Fünf USB Anschlü:sse
* Zwei FireWire 400 Anschlüsse
* Zwei FireWire 800 Anschlüsse

TOTAL: 17.086, 91€ :shot:

Natürlich fehlt noch ein Soundsystem:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_517.cfm?lcom=152 Eigentlich saugünstig geworden das System...

Für den Receiver dafür berechne ich nochmals 5000€

Wären dann bei ca 25k€=) Da nehm ich doch lieber einen gebrauchten Porsche Boxster aus den heimischen Werken...

Gruß Dave
 
Es gibt kein Budget. Man sollte nur seinTraumsystem listen. Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommt einen Fernseher als primären Monitor zu nutzen. Mit der "kleinen" Auflösung würde ich es da nicht lange vor aushalten.

Gruss QGel

Meiner Meinung nach sind Träume dazu da, sie auch realisieren zu können und da spielt wiederrum das Budget schon eine Rolle. Aber da lassen wir das mit dem Budget jetzt mal weg.
Ich frage mich nur, wieso viele moderne Computermonitore noch keinen DVI-Anschluss besitzen, sondern nur einen VGA. Aber der von mir genannte Fernseher einen DVI-Anschluss für moderne Grafikkarten hat. Den Fernseher hatte ich mir deshalb ausgesucht, weil man eine gute Auflösung und ein sehr gutes Kontrastverhältnis hat und nicht so eine kleine Auflösung wie deine beiden Eizo´s.
Fernseher: Full HD, Auflösung: 1920x1080p (WUXGA)
Eizo: Max. Auflösung: 1680 x 1050 Vollbild

Bei so einem Bildschirm sitzt man auch nicht direkt davor, sondern etwas weiter entfernt. Hast du schon mal in einer Spielhalle ein Rennspiel vor einem großen Monitor gespielt? Kommt doch viel besser rüber als vor einem kleinen 24 Zoll Bildschirm.
 
So nun hab ich mir auch mal meien wunschpc zusammengestellt.

showpic.php


Und die WaKü dazu (ich hab noch keinen CPU-Kühler für Sockel F gefunden und wüsste jez auch nich welche chipsatzkühler ich nehmen sollte)

showpic.php


Damit lieg ich insgesamt bei 18738,57€ + Versand :shot:

Dazu das Multimediasystem + X-FI Elite Pro (hab ich jez vergessen) ~200€ + Philips DSR9004 HDTV (gabs bei Alternate nich) ~900€

showpic.php


Sind dann nochmal 11328€

Also insgesamt 18738,57 + 11328 = 30066,57€ :shot:

UUPS Receiver vergessen -> Harman Kardon AVR 745 A/V-Receiver -> 2155€

Als insgesamt 32221,57€ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja würd zwar nie haben wollen aber wenn schon teuer dann bitte Edel und nicht so hässlich wie das PC-welt Monster

Mac Pro:
2x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon
16 GB DDR2 FB-DIMM mit 667 MHz,
4x NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB
4X 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
2x SuperDrive 16x Laufwerke
Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme

Apple Keyboard & Mighty Mouse
Mac OS X Server v10.4

4x Apple Cinema HD Display 30"

---------------------------------
18.919,00€
 
@Mayk-Freak: 1920x1200 ist die Auflösung und wie oben bemerkt: ich spiele nicht.

Gruss QGel
 
Sorry 1920x1200 ist natürlich eine sehr gute Auflösung!
 
So dann mal meine Idee, hab auch mal an der Peripherie gespart....

* Intel® Core 2 Extreme QX6800,
* Western Digital Raptor WD1500ADFD,
* Asus PhysX P1 Graw Edition,
* Western Digital Raptor WD1500ADFD,
* Asus Striker Extreme,
* OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit,
* Samsung SH-S183L,
* BFG GeForce 8800Ultra OC,2X SLI
* SilverStone FM121 120x120x25,
* SilverStone FM121 120x120x25,
* Lian Li PC-S80B,
* Plextor PX-B900A,
* Zalman CNPS 7500-AlCu + LED,
* Thermaltake Toughpower 1000 Watt,
In dieser Config kommts auf ca 5000K aber man kann das hier auch mal locker Steigeren:

Statt der 8800 Ultra in SLI zu 1200€ bau ich als Maschinenbauer mit CAD-Anflügen ein:

PNY Quadro FX4500SDI 1024mb GDDR3 4 X 400er RAMdac ggf noch in einer SLI Cofig ein ( 3999€ x 2 = ca8000€) plus rest : 12000€

Wenn die SLI conf nicht geht, nehme ich die
PNY Quadro FX4500SDI zu 6700€ ......

Ach ja die geht irgendwie auch in SLI, weiß aber nicht mit welchem Board, da die 3 Slots belegt .....

( In der SLI-Variante wäre der reine HW- Teil bei 2x 6700 + ca 4000€ bei etw 18k hehehehe

Greetz

PS wenn die Karten in den PC von dreyerspezi passen wäre der bei 24k €
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Core2 QX6800
MB: Asus P5K3 deluxe
NT: Antec Phantom 500W (o.Ä. leises)
RAM: 2*1024MB DDR3-1333 OCZ/Cosair
HDD: 4*150 GB Raptor Raid 0 (ich vertraue der zuverlässigkeit^^)
DVD: Plextor SATA in schwarz
DVD-R: Plextor SATA in schwarz
VGA: 8800GTX mit schwarzem PCB (nur eine SLI ist blödsinn)
Kühlung: EK Wasserkühler mit schwarzem Deckel (für CPU, NB, SB, Mosfet, Graka), Radi? 2*240 (oder 120+240) einmal intern hinter den platten und 1*hinten am case.
Lüfter: weisse 12cm Lüfter hinten/mitte/vorne je 1*
Case: Soldam Windy Alcadia XR2-2JV Deep Purple

preis k.A.
aber es geht ja auch um was man im moment gerne hätte...
 
gott o gott, da bin ich ja richtig sparsam ;)

also ich hätte gern ein tyan- oder asus dual sockel f - board, 2x dc opteron 2212, 4gb ddr ecc ram von infineon, und ne gainward bliss 8600gts golden sample, dazu ein schönes leises enermax netzteil und 2x 250gb platten.

würd mir wirklich reichen, was allerdings mein noch nicht komplett erhätlicher traum wäre - ein asus crosshair mit einem (obacht, jetzt kommts ;) ) quad-core opteron sockel am2, 4x 1gb infineon ram und ne 8800er (welche is mir mal wurscht).
 
Warum verbaut ihr in euren Traumkisten nicht haufenweise SSD im RAID oder iRAM (es gibt da sogar professionellere Produkte als die von Gigabyte)? Das sollte doch bei einem System, bei dem der Preis keine Rolle spielt doch noch einiges rausholen können.
 
Warum verbaut ihr in euren Traumkisten nicht haufenweise SSD im RAID oder iRAM (es gibt da sogar professionellere Produkte als die von Gigabyte)? Das sollte doch bei einem System, bei dem der Preis keine Rolle spielt doch noch einiges rausholen können.

Hallo,

wo gibt es denn ein serienreifes, erhältliches professionelles Produkt auf DRAM Basis? Selbst die Gigabyte IRams sind kaum erhältlich.

gruß
w@w
 
Ich dachte auch, dass das gelaufen ist aber jetzt philosophieren wir hier über Traumkisten ohne Preislimit, was meiner Meinung nach aber auch ok ist.

Alternativen zum iRAM:

http://www.hyperossystems.co.uk/

Wer noch mehr Geld hat:

http://www.superssd.com/

Aber das ist wirklich heftig. Gibt es hier eigentlich keinen Thread über "High-End"-HPC, also für das was über den normalen Server oder die normale Workstation hinaus geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Traum PC :

MB:Asus KFN5-Q/SAS 699€
CPU:4xAMD Opteron 2220 4x679€
GraKas: 2xEVGA GF8800GTX Black Pearl mit 768MB mit SLI 2x789€
Speicher : 4xG.E.I.L. DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit 4x314€
NT:OCZ GameXStream 1010W @1010Watt 249€
Gehäuse:Intel® SC5300LX 589€
Soundkarte:Creative X-Fi Elite Pro 299€
CPU Kühler:4xArctic-Cooling Alpine 64 4x9€
GraKaKühler:2xThermalright HR-03 Plus Heatsink 2x49€
HDD´s:5xHitachi HDS721010KLA330 1TB 5x329€
Zusammen sind es :9165€+Zubehör 100€= 9265€

So hab alle Preise von Alternate
 
Ich dachte auch, dass das gelaufen ist aber jetzt philosophieren wir hier über Traumkisten ohne Preislimit, was meiner Meinung nach aber auch ok ist.

Alternativen zum iRAM:

http://www.hyperossystems.co.uk/

Wer noch mehr Geld hat:

http://www.superssd.com/

Aber das ist wirklich heftig. Gibt es hier eigentlich keinen Thread über "High-End"-HPC, also für das was über den normalen Server oder die normale Workstation hinaus geht?

Hallo,

das HyperOS - Drive hab ich schon vor über 2 Jahren bestellt und wurde immer wieder vertröstet. De facto gibt es das Laufwerk nicht, und die wenigen Mustermodelle die auf dem Markt auftauchen lassen mich nicht von einem Serienreifen Produkt sprechen.

Die SuperSSD hingegen ist ein Produkt, was auf Bestellung (und Vorkasse) gefertigt wird. Kostet soweit ich informiert bin aber praktisch das was eine Autragsentwicklung eines SSD-SANs auch kosten würde.

Selbst das Gigabyte IRAM ist nicht wirklich serienreif. Denn wenn ich das Laufwerk ausbaue oder der Strom ZU plötzlich verloren geht, ist der Inhalt einfach weg. Der verwendete Akku muss im Grunde genommen nach etwa einem Jahr Betriebszeit ausgetauscht werden, aber den gibt es nirgendwo.

Gruß
w@w
 
das PC-Welt Teil steht doch bei ebay...oder Oo

http://cgi.ebay.de/Mega-PC-HOLLENMA...9QQihZ011QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem

der war das doch...hf beim kaufen :d

Also den Startpreis finde ich schon völlig überzogen. Ich schätze, dass er darauf sitzenbleibt.

Warum verbaut ihr in euren Traumkisten nicht haufenweise SSD im RAID oder iRAM (es gibt da sogar professionellere Produkte als die von Gigabyte)? Das sollte doch bei einem System, bei dem der Preis keine Rolle spielt doch noch einiges rausholen können.

Weil für die meisten hier eine Raptor X das Nonplusultra ist ( ja, ich finde das Laufwerksfenster auch sehr schick :d ), da sie sich mit anderen Storage-Möglichkeiten ( wie SAS zB.) nicht auseinandersetzen. Warum auch, zu teuer und eine 400GB Sata2 tut es auch. So hebt man selbst bei so einer Zusammenstellung dann doch nicht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh