20.1 WS Belinea 102030 ohne DVI.Kaufen?

bluna

Neuling
hallo

hatte über 2 jahre nen 17 tft und war soweit zufrieden.dvi war damals noch den 'besseren' modellen vorenthalten,und so war der 17' lg an vga angeschlossen.hatte jetzt kurz nen 19 tft(dvi) und der war mir fast schon zu hoch in den ausmaßen.
bin deshalb auf die idee gekommen,ob nicht ein 20.1 ws das richtige für mich sein könnte.da ich tn kenne,wollte ich jetzt mal ein va panel ausprobieren.

http://geizhals.at/deutschland/a193809.html

und wie der zufall so spielt,ist dieser belinea 102030w grad extremst im preis gefallen.gibts schon für 280€.das modell 102035 mit dvi kostet dagegen 100€ mehr und hat wirklich nur den dvi extra,ansonsten sind sie gleich.der 102035 wurde auch im prad-test für gut befunden.

ich frage mich,ob sich diese anschaffung lohnen würde.scheint ein ebensolches schnäppchen zu sein wie der 19' benq91gp mit va panel.

weiterer hintergrund:ich hab ne ati,und mit der kann ich ja sowieso kein seitenverhältnis per treiber einstellen,was ja nur per dvi gehen 'würde'...wenns denn möglich wäre.

was meint ihr?ich finde 100€ unterschied ziemlich krass und da ne ati verbaut ist,auch praktisch kein vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ach an dem belinea interessiert da man sonst ein MVA panel eig gar nicht billiger bekommt !!!

naja die frage die ich mir stelle ist ob ein MVA panel stärke einbusen hat wie ein monitor mit TN panel und DVI ?? was ich mir aber eig gar nicht vorstellen kann :confussed:

hoffe mal einer kann dazu eine gute objektive meinung geben :)

Bei Otto/Baur gibts 'nen Philips 200W6CS für 350€uro, den solltet ihr nehmen!

Einen solch großen Schirm sollte man auch grundsätzlich mit DFI nehmen!!

Hat teilweise so ihre VOrteile, z.B. kann meine 9550SE unter Vista nur digital die Auflösung 1680x1050...

Ich persönlich würde keinen Monitor ohne DVI Anschluss kaufen.
Meistens sieht man bei den über D-SUB angeschlossenen Modellen ein leichtes flirren der Transistoren.

Bei Otto/Baur gibts 'nen Philips 200W6CS für 350€uro, den solltet ihr nehmen!

Einen solch großen Schirm sollte man auch grundsätzlich mit DFI nehmen!!

Hat teilweise so ihre VOrteile, z.B. kann meine 9550SE unter Vista nur digital die Auflösung 1680x1050...

mhh...der einzige positive aspekt bei diesem schirm erscheint mir die einstellbare interpolation zu sein.das ist tatsächlich ein dicker pluspunkt beim phillips!!sofern das alles auch funktioniert.test's oder erfahrungen mit dem phillips sind ja total mangelware,wenn,dann betrifft es das vorgängermodell,welches ein s-ips panel hat.nur lassen sich solche erfahrungen ja beim panel wechsel praktisch inne tonne treten.der nachfolger(unsinnigerweise heisst der genauso,hat aber ganz andere werte und panel)vom style her gefällt er mir ebenfalls gar nicht so.bleibt weiter nur der dicke pluspunkt interpolation.scheint für den preis ein einzigartiges feature zu sein.
hätte der nec 20WGX² nicht ein glossy,dann wäre der schon auf meinem schreibtisch.leider steht mein tisch direkt neben dem fenster(ab 14 uhr sonne).

@provider
ich verstehe nicht ganz,was du meinst?bei meinem 17' lg flirren keine transistoren.der sehbare unterschied zu dem 19' ist,das die höhe für mich angenehmer ist beim 17',und das die schrift feiner aufgelöst ist.

hat sonst noch einer eine meinung zu dem tft und d-sub?immerhin gibts es ja sogar 22' tft's,die nur d-sub haben und die verkaufen sich wie geschnitten brot :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh