20"-24" über VGA anschliessen - machbar?

Dave_D

Neuling
Hallo,

ich möchte mir evtl ein Notebook kaufen, welches nur über einen VGA-Ausgang verfügt und dieses dann daheim an einen 20" oder 24" TFT anschliessen.

Reicht die Übertragungsqualität von VGA dafür aus?

Gruß Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat für den normalgebrauch schon immer ausgereicht ;) wozu gibts denn die vga anschlüsse?

ist halt ein analoges signal, aber für den normalgebrauch um z.b. zu spielen oder mal nen film zu gucken reichts aus.

klar geht das! ich hatte mal ne weile nen 24" Monitor in FullHD am VGA von meinem laptop haengen. war garkein problem :)

Bei mir hängt ein 27"er am VGA. Keine Probleme bisher.

also hab mein Netbook auch schon an meinen 22" FullHD TFT dran geklemmt für paar Physik2 aufgaben groß darzustellen reicht es aber die Qualität ist natürlich nicht der Hammer... wobei die Qualität vom TFT abhängt wie gut der A/D-Wandler ist .. bei meinen HannsG TFT kannst du VGA selbst bei 1280x1024 schon vergessen das ist echt ein großer Unterschied im Vergleich zu DVI

und natuerlich auch wie gut die qualitaet des graphikchips in deinem notebook ist. bei einem netbook ist das natuerlich etwas mager...

es kommt auf die digital/analog wandler im notebook an und da sparen die gerne, also ich hatte mit meinem ersten notebook solche probleme über den vga ausgang (unscharf über 1280er auflösung), dass bei meinem aktuellen notebook der DVI ausgang GANZ oben stand auf der Wunschliste.

Vielen Dank für eure Hilfe! Es ist leider, wie ich befürchtet habe, dass es verschiedene Aussagen gibt.

Es geht konkret um ein Thinkpad X61 über Dockingstation an einen 20" TFT.

So, habe jetzt doch ein X200 bestellt, welches dann über die Dockingstation einen Displayport hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh