20 GB Maxtor im A....?

Magicable

Enthusiast
Habe den Rechner von einem Arbeitskolegen wieder gemacht und WinXP neu installiert und das war vor 3Wochen und 4 Wochen davor hat es n Kumpel gemacht.
Und jetzt startet das Sch....ding :grrr: schon wieder net mehr .
Habe die Maxtor mal Fat formatiert und gestern Nacht mal n Intensievscan gemacht .
In der Mitte ca. ist eine fehlerhafte Zuordnungseinhait und heute früh stand da das die Platte mindestens einen
Physischen fehler enthält .:confused:
Was soll das heißen kann man die Platte noch retten ?
WinXP bricht beim kopieren der Daten immer mit der Meldung ab das eine Datei nicht kopiert werden konnte und das mehrmals :grrr: ich hasse WinXP und habs auch schon wieder von meinem SYS geputzt und mir wieder das gute alte Win98 installiert.
+
Ist auf die Platte noch Garantie ist ne 92041U4 und so ca. 2 Jahre alt ?

MFG

meine Hardwarekonfiguration

PS.Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!:ha :ha :ha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Pladden haben sogenannte Ersatzsektoren mit denen auch im laufendem Betrieb defekte Sektoren ersetzt werden. Sobald Scandisk defekte Sektoren meldet, sind alle Ersatzsektoren bereits belegt und die Pladde ist stark beschädigt. Reparieren kannst du sie nicht mehr. Allerhöchstens könntest du per Low-Level-Formatierung die defekten Sektoren ausblenden. Das ist dann aba nur eine Notlösung. Wichtige Daten würde ich nicht mehr drauf speichern, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass blad neue defekte Sektoren auftauchen bzw. auftauchen könnten!

Du hast gute Chancen noch Garantie auf der Pladde haben. Zu der Zeit wurden noch 3 Jahre Garantie gewährt. Zumindest vom Hersteller. Der Händler müsste nur 6 Monate gewährleisten. Entweder du kannst es über den Händler abwickeln, sofern er die Herstellergarantie an dich weitergegeben hat oda du musst dich direkt an den Hersteller wenden.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde wohl morgen eine neue Platte kaufen müssen :mad:
Ich habe da so an eine Samsung Spinpoint V60 mit 60 GB für 60 Euro gedacht .
Werde dann mal diese Woche noch bei Maxtor anrufen und mal schauen vielleicht schicken die ja ne neue Platte hoffentlich ne 40er oder 60er.:)
+
Merci Dir Madnex :)

Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!:ha :ha :ha

Mal noch ne Frage kann man irgendwie in der Firmware oder so sehen wann die Platte hergestellt wurde?

Edit :Ups habs schon gesehen steht auf der Vorderseite der Platte : Manuf :Apr2000 also noch Garantie.:d
Da steht sogar die Telefonnummer vom Suport drauf ,warum wohl ?? :) lol :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh