[Kaufberatung] 20" oder 22"? Welche Größe hat welche Vorteile?

Bloodwyn

Neuling
Ich kann mich zwischen 20" und 22" nicht wirklich entscheiden.

Für 22" spricht die Größe und der größere Sichtbereich in der Vertikalen (angeblich; gelesen irgendwo im Internet).
Ein 20" soll hingegen aufgrund der kleineren Diagonale/höheren Pixeldichte immer etwas schärfer sein und das stärkste Argument ist, dass man hier nicht zwangsweise ein TN-Panel nehmen muss (außer den neuen EIZO, der allerdings dafür auch deutlich teurer ist). ;)

Könnt ihr diese Unterschiede bestätigen oder ist das nur dummes Geschwätz, wie es leider im Internet oft vorkommt? Und gibt es noch weitere Unterschiede bzw. Vorteile bei einer bestimmten Panelgröße?

Brauche den TFT primär für Spiele und Office, Filme sollte man sich auch gut anschauen können.

Danke für die Antworten und Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lenovo ist auf jedenfall interessant, nur leider anscheinend nicht lieferbar und auch schon recht teuer. Die 1920x1200 Auflösung muss allerdings nicht unbedingt sein, mit 1680x1050 bin ich auch schon zufrieden.

Ich kann kurz meine bisherigen Favoriten auflisten:

Bei 20" der Asus PW201 und der NEC 20WGX²Pro.

Und bei 22" der LG L227WT oder der HP w2207h. Ein EIZO S2231 wäre zwar perfekt, ist aber ebenfalls zu teuer.

Welchen von denen würdet ihr (auch ruhig subjektiv) empfehlen?

Schau dir mal den Samsung 223BW an... einen besserenb 22er bekommst du nicht für das Geld! 100%ig ein Samsung-panel verbaut, super Quali!

Von deinen genannten würd ich entweder den HP oder den LG nehmen...

ich stand vor kurzem genau vor der gleichenfrage.

habe mich nach etwas nachforschen im web fuer den samsung 223bw (hier in kanada 216bw) entschieden, da er gerade sehr guenstig im angebot war
und sehr gute kritiken bekommen hatte.
bin sehr zufrieden mit dem geraet.

grund fuer einen 22" war bei mir, das die bildhoehe in etwa dem eines 5:4 19"
entspricht, wobei ein 20" im grunde ein verbreiteter 17" ist.

piexeldichte leigt beim 22" oder 21.6" ganz minimal unter der eines 19".

ich emfinde das mit der pixeldichte persoenlich ohnehin eher als theorie,
denn beim umstieg damals von 17" auf 19" ist mir im alltaeglichem gebrauch nicht aufgefallen das dadurch das bild in irgendeiner art schlechter waere.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a210847.html
LG L204WT absolute empfehlung, hab ich selber
dvi und vga, wechselbar per knopfdruck
scharf, gute farben....
1680x1050 (keine popeligen 1440x900)
20" is find ich ne sehr angenehme größe

und das beste: 200euro

ps: wenn man weng sucht findet man den evtl auch in schwarz, hab ihn in schwarz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch den Samsung 223BW holen, habe mein 6 Monaten alten TFT gestern verkauft für 190 €.
Der 223BW kostet aktuell 227 €. Das müsste sich lohnen, was meint ihr.

Lohnt sich das ?

Ob es wirklich eine Steigerung ist von einem Belinea 22" 2225 SW1 zu einem Samsung 223BW?

Ich denke, eine wirkliche Steigerung fängt bei 24'' an :d

Aber stimmt schon, es macht keinen Sinn seinen 22'' zu verkaufen und sich enn anderen 22er zu holen. Es sei denn, man hat mit dem alten Probleme.

Der 223BW ist sehr gut und günstig dazu. Bereuen würde er es also nicht, aber fragwürdig bleibt der Wechsel schon ein wenig

Schau dir mal den Samsung 223BW an... einen besserenb 22er bekommst du nicht für das Geld! 100%ig ein Samsung-panel verbaut, super Quali!

Von deinen genannten würd ich entweder den HP oder den LG nehmen...

jopa oder haltd en 226bw den hab ichd emletzt schon für 250€ gesehen aber
da bleibt dann immer noch die frage mitd er Panellotterie :fresse:

ich möchte wechseln weil der Belinea kein DVI Anschluss besitzt, ist doch besser mit DVI oder. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Belinea. der nachfolger vom Belinea 2225, also 2230 mit DVI kostet 265 €, das ist mir zu teuer.

Ich möchte einen von diesem beiden kaufen:

Samsung 2032BW oder 223BW, was meint ihr, sind nur 20 € Unterschied

Ich wüprde den 223BW immer wieder kaufen und kann den nur empfehlen. Nicht nur weil ich ihn momentan habe (hatte viele andere)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh