20 Pin-Netzteil auf 24 Pin-Mainboard

Dimider2te

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
311
Hi Leute,
also,ich hab ein altes Enermaxx Netzteil mit 460 Watt und 20 Pin Stromanschluss.Mein neues Mainboard(DFi Lanpartyy Ultra-D) hat aber einen 24 pin Anschluss.
Meine Frage ist nun,kann es irgendwelche Schäden davontragen wenn ich das Mainboard mit dem Netzteil betreibe?
Denn wenn ich den Anschluss an das Netzteil stecke,bleiben ja die 4 Pins an der rechten Seite frei.
Kann es sein dass man diese 4 pins nur für sli oder sowas ähnliches braucht?
Ich hoffe ihr wisst Bescheid.

mfg

Dimi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das ultra-d gehabt und keine probleme mit nem 20 pol (Silentmaxx 420W)
(auch ocen ging ohne Probleme)
(Das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.)
Schäden sollte es keine geben, schau dir im Mainboard Forum einfach mal das DFI Lanparty FAQ (festgepinnt) an da steht eigentlich alles wissenswerte.

und DFI support sagt man solle nur 24pol netzteil benutzen (auch keine Adapter)

Wenn man natürlich SLI oder sowas ist ein 24 pol Netzteil pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Kann sein das irgendwas durchschmort. Im Mainboard Handbuch muss auch irgendwas dazu stehen. Lieber Adapter kaufen.
 
Jo, mit 20 Pin kommst da nicht weit, ging bei mir und meinem BeQuiet + DFI NF4 Ultra-D auch nicht.
Hab mir halt dann gleich ein neues NT mit 24Pin geholt, war sowieso mal wieder nötig :)
 
dann sollte ich mir also nen adapter holen,weil ich glaub dass die 460 watt genug sind
€dit:- 20Pin NTs machen meist, im Gegensatz zur Warnung seitens DFI, keine Probleme, auch nicht bei Nutzung des 4V-Jumpers bzw. Vdimm Tricks.(steht in den DFI FAQs)
Was meint ihr,sollte ich mir nen adapter kaufen oder mal ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob jetzt 20 Pin oder Adapter ist scheiß egal, da das board sowieso den gleichen strom bekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh