20' ws display zum zocken

-storm-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
430
hi

mein 8Jahre alter hässlicher crt soll schön langsam mal nem schicken widescreen tft weichen. nur weiß ich nicht ganz was ich nehmen soll. hab also zwei fragen dazu:

-hab ne x1800xt mit 256MB. kann man damit auf 1680x1050 gut spielen oder wäre da ein 19' mit 1440x900 besser?

-welchen würdet ihr vorschlagen? hab mir mal den samsung SyncMaster 205BW angeschaut. Ist der gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 1680x1050 und einer x1800xt laufen aktuelle Spiele noch sehr gut. Sobald aber AA und AF hinzu kommen wird es schon recht knapp werden.
Reicht Dir ein 19" WS denn in der Höhe?

Der 205BW soll ganz gut zum Spielen sein.
 
ich würd schon gern mit aa und af zocken.

Wie viel unterschied ist denn zwischen 19 und 20 zoll in der höhe?
 
Genau 150 Pixel!

Du kannst ja auch in einer niedrigeren Auflösung spielen.
Es gibt einige 20-Zöller die in Spielen gut interpolieren.
 
von den techn. daten + preis sieht der samsung 205bw ganz toll aus, nur leider ist er nirgends lieferbar und testberichte gibt es auch keine :(

/edit: funktioniert die software-interpolarisation eigentlich bei den ATi Karten auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab den Samsung 215TW, aber der ist mit seinem sog. Mouse-Lag für Hardcore-Zocker nicht so geeignet. Ich hab mich als hauptsächlicher WoW-Spieler allerdings dran gewöhnt und möcht den Moni echt nimmer missen.
Zum Spielen kann ich dir folgende 20" Widescreens ans Herz legen:
1) http://geizhals.net/deutschland/a170496.html
Hab ich bislang eigentlich nur Positives drüber gehört. Negativ könnten höchstens die Glossy Oberfläche sein (falls man das nicht mag) und der hohe Preis.
2) http://geizhals.net/deutschland/a186964.html
Als Negativpunkt könnte die von einigen bemängelte mäßige Ausleuchtung zu nennen sein, wobei das sicher von Exemplar zu Exemplar verschieden ist.

Gruß,
Osi

P.S.: Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler, aber is scho spät und ich hab ne Pulle Wein intus! In diesem Sinne, Gute Nacht! ;)
 
Kann dir auch den Viewsonic empfehlen

- Klasse Farben
- Sehr gute Reaktionszeiten (ich merk den unterschied zu meiner alten röhre zumindest nicht)
- Grosses Sichtfeld
- Absolut Spieletauglich

ABER:
- Der Ständer ist nur neigbar, nicht in der höhe verstellbar (hat mich nicht wirklich gestört)
- Kein echtes Schwarz, Hintergrundbeleuchtung abends/nachts auf schwarzem Bild zu sehen (wann hat man mal ein sehr dunkles bild?)

Ansonsten den NEC, der ist in allem noch ne nummer besser (aber auch teurer)
 
ich tendiere auch zum NEC. viewsonic kommt mir nicht in die bude, mit denen hab ich schon auf arbeit genug zu tun (sehr hohe ausfallrate!).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine x800xl mit einen 20" und zocke in der regel auf 1680x1050. mehr als 2x kantenglättung geht bei den neuen spielen nicht mehr. denke, dass du mit deiner gut gerüstet bist.
du kannst auch einfach mal schauen, wieviele fps du hast und ziehst davon so ca. 20% ab. dann weißt du ungefähr, wo die performance sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, NEC MultiSync 20WGX² für 519,- inkl. bestellt. Hoffe der ist seinen preis wert!!
 
dopheus schrieb:
Du kannst ja auch in einer niedrigeren Auflösung spielen.
Es gibt einige 20-Zöller die in Spielen gut interpolieren.


sieht man da nen starken unterschied wenn interpoliert wird?
welcher kanns denn zb gut?
 
du merkst halt, dass die kanten nicht mehr so scharf sind, als wenn man die volle auflösung am laufen hat. bei textbearbeitung kann das schnell mal nerven, bei spielen eher weniger.
bin mit dem acer al2016ws sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh