Hallo Kollegen,
also vorab das was ich brauche / mir anschaffen möchte :
Ich möchte meine 19" Röhre gegen einen neuen , schicken und stromsparendes TFT Display tauschen.
DVI Ausgang am Rechner ist mit der x1800XT vorhanden,sowie die Möglichkeit die 1680x1050 Pixel Auflösung auszugeben.
Einsatzgebiete :
a) Normales Arbeiten und Internetsurfen
b) auch mal ein Video anschauen
c) Spielen
d) Grafik- und / oder Foto- und Videobearbeitung
Also gut gemischt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Größe der neue Monitor haben sollte und welches Panel. Ob jetzt TN oder PVA oder IPS?
Wer hat nochmal den Link zu der Grafik, welches die Größen der Displays schön aufzeigt. Gerade auch der Unterschied von CRT -> TFT?
Ansonsten hatte ich mit dem Samsung Syncmaster 205BW geliebäugelt.
Doch für ein besseres Display gerade für en Foto- und Videobereich gebe ich auch gern etwas mehr aus.
Das Budget liegt dann so bis ca. 350€, aber nur wenn es das Display wirklich wert ist.
Jetzt bin ich gespannt auf Tipps und Empfehlungen in der Hinsicht.
Danke und Gruß
Hagbard
also vorab das was ich brauche / mir anschaffen möchte :
Ich möchte meine 19" Röhre gegen einen neuen , schicken und stromsparendes TFT Display tauschen.
DVI Ausgang am Rechner ist mit der x1800XT vorhanden,sowie die Möglichkeit die 1680x1050 Pixel Auflösung auszugeben.
Einsatzgebiete :
a) Normales Arbeiten und Internetsurfen
b) auch mal ein Video anschauen
c) Spielen
d) Grafik- und / oder Foto- und Videobearbeitung
Also gut gemischt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Größe der neue Monitor haben sollte und welches Panel. Ob jetzt TN oder PVA oder IPS?
Wer hat nochmal den Link zu der Grafik, welches die Größen der Displays schön aufzeigt. Gerade auch der Unterschied von CRT -> TFT?
Ansonsten hatte ich mit dem Samsung Syncmaster 205BW geliebäugelt.
Doch für ein besseres Display gerade für en Foto- und Videobereich gebe ich auch gern etwas mehr aus.
Das Budget liegt dann so bis ca. 350€, aber nur wenn es das Display wirklich wert ist.
Jetzt bin ich gespannt auf Tipps und Empfehlungen in der Hinsicht.
Danke und Gruß
Hagbard