200€ für DVD-Brenner, Soundkarte und noch irgendwas

ph1re

Neuling
So, ich hab jetzt von Weihnachten noch ca. 250€ übrig und wollte ca. 200€ davon in etwas PC-mäßiges investieren.

Von diesen 200€ sollen definitiv gekauft werden:

- DVD-Brenner (max. 100€)
- Soundkarte (max. 50€ )

Also ich denke, für 100€ bekomme ich nen ordentlichen DVD-Brenner (Multinorm + Dual-Layer, möglichst schnell und was halt noch wichtig ist) und die Soundkarte sollte auch keinesfalls über 50€ gehen, hab zurzeit ne onBoard von Asus P4P800 Deluxe Mainboard und möchte eine ordentliche haben, ich glaube, es gab da doch eine billige Audigy 2 für ca. 40€ damals, und so schlecht ist die bestimmt nicht, auf jeden Fall besser als meine onboard ;) )

Von dem Rest (ca. 50-100€) will ich mir evtl. nen CPU-Cooler leisten (hab z.Zt. Standard-Kühler von Intel) oder ne neue Tastatur oder TV-Receiver, aber das ist erstmal egal, darauf komm ich später :fresse:

Also:

-> DVD-Brenner (das beste für bis zu 100€, nicht drüber!)
-> Soundkarte (das beste für bis zu 50€, nur in Ausnahmefällen drüber, z.b. bei Hammerangeboten oder so :fresse: )

Tjoa, würde mich über eure Tipps freuen. Sorry für den langen Text :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nochmal ein bisschen gestöbert...
und gelesen, dass jemand mit dem benq dw1620 zufrieden ist.

dann hab ich ein bisschen nach tests geguckt und diesen ganz aktuellen test von chip.de gefunden:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12729942.html?tid1=&tid2=

dort steht an 3. stelle dieser benq-brenner, der zudem sehr günstig ist.
an ihm find ich besonders gut, dass er leise ist, ich hasse laufwerke, die sich anhören wie ein startender düsenjet. also ein pluspunkt.

ist der brenner empfehlenswert?

benutz die suchfunktion.
dvd-brenner: plextor px712sa -> sata -> 100 €
oder: lg gsa 4120b -> ide -> 92 €
soundkarte: k.A. audigy is gut ;)
kühler: zalman cnps7000b-cu für 50 €?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh