[Kaufberatung] 200€ pc

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ein Freund von mir möchte ein neuen PC.

Er brauch ihn nur zum surfen, Filme gucken ( auch HD ).

Gebraucht wird:
Gehäuse
CPU (Quad Core gewünscht)
Mainboard (Sound onboard, IDE & Sata Anschlüsse)
RAM (4 GB Gewünscht)
Grafik (onboard oder eventuell doch eine Karte, entscheidet ihr)

Rest ist vorhanden.

Bis ca. 200€, darf auch 220€ werden.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 215,57
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei Bora Computer 89,-- +6,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAC0-G0EAY0KZ) bei Bora Computer 59,-- +6,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 36,07 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 31,50 +10,90 bei Versand (Vorkasse)

Einsparpotenzial wäre es nur einen X3 450 zu nehmen der eigentlich auch langen sollte
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Sehr gute Zusammenstellung. Eine deziediert Graka ist bei dem Budget auch nicht drin. Ich würde noch ein paar Euro in einen Scythe Mugen 2 investieren und den mitgelieferten Lüfter als Gehäuselüfter im Heck verwenden.

Danke, ich habe mal das Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760G und den AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz genommen.

Ich denke auf die 4 x 100 Mhz kommt es jetzt auch nicht an, sind zwar auch nur 10 € aber was solls.

Das Asus fand ich auch sehr interessant, aber da es blöd war mit dem bestellen wegen den Shops (sonst alles bei VV-Computer) habe ich das Gigabyte rausgesucht, meint ihr das ist okay?

An den RAM und das Gehäuse habe ich auch gedacht ;)

Also das Gigabyte ist µATX(ist jetzt nicht so schlimm) und hat die schwächere IGP.
Desweiteren mußt du bedenken, dass VV-Computer fürs Gehäuse ne extra Pauschale nimmt.

Wegen dem Kühler: Ich würde den Boxed verwenden. Habe den letztens verbaut und muss sagen für ein Low-Budget System ist er kühlungstechnisch vollkommen ausreichend (ohne oc) und relativ leise.

Also das Gigabyte ist µATX(ist jetzt nicht so schlimm) und hat die schwächere IGP.
Desweiteren mußt du bedenken, dass VV-Computer fürs Gehäuse ne extra Pauschale nimmt.

Das hab ich bereits gemerkt, ziemlich unverschämt.

Aber ich werde die teile nicht bestellen, da soll er sich dann Gedanken darum machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS:
Sollte er sich doch für den X3 entschieden, kann ich jedes Board nehmen?
Oder muss ich auf AM3 Kompatibilität achten?
Gibt es ein Board in der Preisklasse wo man eventuell den 4. Kern freischalten kann?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf den 4. Kern freizuschalten würde ich jetzt nicht mehr wetten. Nimm einfach ein AM3 Board, da bist du auf der sicheren Seite.

Wegen dem Kühler: Ich würde den Boxed verwenden. Habe den letztens verbaut und muss sagen für ein Low-Budget System ist er kühlungstechnisch vollkommen ausreichend (ohne oc) und relativ leise.

Full ack. Habe den ebenso mehrfach verbaut und war auf 3 + 4 Kerner noch ausreichend + leise.
AM3, nicht unbedingt eines mit SB700 (verbugt), Kern freischalten = Lotteriespiel; selbst wenns gehen sollte nachher unbedingt mit Tools auf Stabilität testen. Mein Erfahrungswert idR geht es nicht/läuft nicht stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh