[Kaufberatung] 200€ Rechner für office (schaffbar?)

Kazuya

Enthusiast
Hey wie oben steht. Ist es möglich einen 200€ Rechner zu bauen der für Reine Office anwendungen (Surfen, bissl Youtube, Online Banking, chatten usw.)
geignet ist?

Dachte vieleicht an ein AM3 Bundle mit nem kleinen Athlon oder Sempron.
Kann aber auch am2/+ sein. Aufrüstbarkeit ist egal. Da der rechner nur für das oben genannte gebraucht wird.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey wie oben steht. Ist es möglich einen 100€ Rechner zu bauen der für Reine Office anwendungen (Surfen, bissl Youtube, Online Banking, chatten usw.)
geignet ist?

Dachte vieleicht an ein AM3 Bundle mit nem kleinen Athlon oder Sempron.
Kann aber auch am2/+ sein. Aufrüstbarkeit ist egal. Da der rechner nur für das oben genannte gebraucht wird.

greetz

Sind den schon irgendwelche Komponenten vorhanden? Bei dem Anwendungsgebiet könnte man auch gut auf ein MINI-ITX Board mit vorinstallierter CPU zurück greifen, die bieten auch mehr als genügend Leistung für dein Anwendungsgebiet.

Leider bin ich in dem Bereich nicht mehr allzu up 2 date, aber ich denke mit einem Board mit aktuellem Atom oder AMD E Prozessor kann man da nicht allzuviel falsch machen. Dazu günstige RAM's und ein kleines ITX Gehäuse mit Netzteil, und man könnte sich so um die 150€ Marke einpendeln.

Entsprechende Mainboards findest du hier, dazu gehörige Gehäuse hier.

Gruß,
Sebastian

Also DVD Laufwerk, HDD (IDE) reicht^^), maus tastatur etc ist vorhanden.
Gebraucht wird: MB,CPU,Ram,NT eventuell case
man könnte auch auf 150€ erhöhen^^

/edit

Also ich habe jetzt was zusammengestellt :

Mainboard+CPU
Arbeitsspeicher
Case + NT
Da eine HDD/DvD Laufwerk vorhanden ist. Ist der Rechner ja komplett^^

Wäre damit bei 108€ + Versand^^

Ist das so ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit zufrieden bist -
ich bezeichne das als rausgeschmissenes Geld

Was wäre die bessere alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Eröffne einen Thread "suche INet-PC, Preis zweistellig".
Bei eBxx würde ich nicht unbedingt kaufen :(

lol^^

Das war mir schon klar xD

Die bekannte für die der rechner sein soll. Hat aber das Budget erhöht.
Denn sie hätte doch gerne was neues mit Garantie etc.

Dann würde ich dir einen gebrauchten mit Restgarantie empfehlen ^.^

Oder, du fragst sie, wann sie das letzte Mal eine Garantie wirklich nutzen musste. Dann soll sie das ins Verhältnis zu der Menge an gelauften Sachen setzen. Ich denke mal dann wird kar, das Garantie nicht alles ist :d

Naja, sie hatte bis vor kurzem einen rechner vom sockel 478. Da ist das nt durchgebrannt und hat alles mitgenommen^^
Was spricht denn wirklich gegen ein Neugerät wenn das Geld vorhanden ist?
Die Stromkosten werden ja auch sehr gering sein. Mit so einer ITX Plattform z.B.

WO bekommt man denn was gebrauchtes mit Restgarantie`?

Wie gesagt, mit 100€ bekommt man einfach nichts gutes. Wenn du sagst, das Budget wurde erhöht, auf wieviel denn?

Restgarantie gibt es überall wo man auch gebrauchtes bekommt. Fand die Idee mit dem Marktplatz hier sehr gut.

Was mich noch so allg. interessieren würde: Wenn das NT durchbrennt und alles andere mitnimmt, hat man dann Garantieanspruch auf die Sachen neben dem NT? Kann mir vorstellen das der Herrsteller dann sagt, es war ja nicht unser Produktfehler.

Deshalb würde ich ja in diesem PC ein Marken NT verbauen^^

ca. 200 + ist das aktuelle Budget. Und mit dem Links von oben denke ich kann man da schon was passendes im ITX zusammen bauen

ASRock A330GC Mini ITX i945GC 61,99€
1GB KINGSTON CL5 HyperX PC2-6400U 14,99€
3R Systems Design V20 mini-ITX / SFX-PSU o.NT. 28,99€
Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache 34,99€
LiteOn (Bulk) iHDP118-18 DVD-Rom IDE schwarz 22,99€
300W be quiet! SFX Power BQT SFX-300W 22,85€

Wären dann 186.80€ + Versand.

Das Sollte doch ein kleines Stromsparendes Sys sein das für die nächsten jahre reicht oder? Ich hab das alles beim Händler grade ausgesucht um Versandkosten zu sparen.

Hätte jemand eine Bessere Zusammenstellung?

Wenn ein Office PC nicht kaputt geht, hält der ja eigentlich eine Ewigkeit.

Aber 2GB Ram sollten es schon sein. Was heißt sollten, müssen es sein ^.^

Edith: Fehlt da nicht eine CPU oder seh ich die grad net?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achso, die soll dann jetzt also 1 Jahr keinen PC haben?

In einem Jahr gibts PC´s die noch viel schneller sind, die power braucht man zum Surfen?
Es wird 10000000% nichts gespielt etc. Außerdem hab ich extra einen Dual Core Atom ausgesucht.

Man wird doch wohl mit 200€ einen Office PC basteln können?
Wie gesagt wenn die Config so schlecht ist, bitte ich darum das mit jemand eine bessere zeigt ;)

300€ dann bekommt man was gutes...sogar mit Sandy Bridge (Intel) oder ein gscheiter AMD. Der ist dann für Office.
Aber du kannst auch den Atom nehmen. Wenn deine Bekannten 10 Minuten warten wollen bis Firefox offen ist bitte gerne :)

Preis: 209,85
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) bei MeinPaket.de 29,30 +4,90 bei Versand (Kreditkarte)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei MeinPaket.de 16,52 +4,90 bei Versand (Kreditkarte)
1 x MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) bei MeinPaket.de 54,68 +4,90 bei Versand (Kreditkarte)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei MeinPaket.de 13,57 +4,90 bei Versand (Kreditkarte)
1 x Cooler Master Elite 310 schwarz/orange (RC-310-OKN1-GP) bei MeinPaket.de 26,18 +4,90 bei Versand (Kreditkarte)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei MeinPaket.de 26,90 +5,-- bei Versand (Kreditkarte)
1 x Arctic Cooling Alpine 64 Pro (Sockel 939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei anobo.de 5,64 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei anobo.de 5,64 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X2 220, 2x 2.80GHz, tray (ADX220OCK22GM) bei anobo.de 31,42 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Leise und ausreichend Power ;)

Mmh, für 60-70€ gibts einen 2,8 Ghz Sempron + AM3+ Mainboard mit Grafikchip.

B.t.w.: Das Gehäuse braucht ein Slim-Laufwerk?

@ Falke, danke das sieht doch ganz nice aus.

@Schnabelchen

da sind dann 179€ +4 versand und da fehlt z.b noch ein case usw.

Um nochmal auf die "bekommt man für 200€ keinen Office PC" Frage einzugehen.
Das problem ist einfach folgendes: Du bekommst locker für 200€ einen PC (alles neu), wo du ausreichend Power fürs Internet hast, aber für sagen wir das doppelte an Euronen würdest du ein vielfaches mehr bekommen.
Es ist einfach ein unglaublichen schlechtes P/L Verhältnis in dem Preissegment weswegen man auch einen Gebrauchten empfohlen hat und man sich mit Neuteilen schwer tut.

Ich bin früher auch mir einem P4 1.2ghz im Inet gesurft. Trotzdem würd ich dafür keine 150€ mehr bezahlen, wenn für 300€ 100mal mehr Power bekommen kann (blödes Beispiel, aber soll nur verdeutlichen was ich meine).

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sicherlich noch mehr Versandkosten zukommen. Man bekommt nicht alles bei einem Shop zu dem Preis.

Ein Gehäuse ist dabei! Alles was Du aufgezählt hast: CPU, Board, RAM, NT und Gehäuse.

Sieh das alles als Beispiel: Es gibt zig Gehäuse im Preisrahmen von 20-30 Euro, ein bisschen mehr und es ist vielleicht noch ein NT mit bei. Wobei ich das NT selber habe und es ist einigermaßen leise. Beim RAM gibt es auch zig verschiedene Riegel, alle im Bereich von 10 Euro.

Wie es bei der AMD Fraktion aussieht weiß ich nicht, gibt es das Ganze vielleicht noch günstiger.

Bei der Leistung des ATOM übertreiben die Leute übertreiben zwar maßlos (10 Minuten Firefox öffnen), aber ich denke meine o.g. Kombi ist definitv alltagstauglich!

Edit: @Olli: Aber wozu das Doppelte ausgeben, wenn das Vielfache absolut nicht gebraucht wird?? Würde ich auch nicht tun.

Allgemein: Wie sieht's denn mit einem Net/Notebook aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast recht ich hatte das gar net gesehn^^
Jo warum 300 € für leistung die nicht gebraucht wird.
Dankie für die tipps ;)

Ah du hast recht ich hatte das gar net gesehn^^
Jo warum 300 € für leistung die nicht gebraucht wird.
Dankie für die tipps ;)

Weil man nicht in die Zukunft schaun kann. Weil man einen höheren Wiederverkaufwert hat ... usw

Wieso 1€/Mhz zahlen wenn man auch nur 20cent/Mhz zahlen kann :)

Das kann man aber ewig fortführen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh