[Kaufberatung] ~200-250€ mit TV-Tuner (24")

Kackstift

Neuling
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Hab schon dutzende Testberichte durchstöbert und Threads verfolgt.
Aber leider finde ich nicht wirklich den passenden Monitor.

Ich brauche, wie oben schon erwähnt, einen integrierten TV-Tuner.
Hab nämlich keine Glotze ;)
Oder gibt's da Alternativen ? - bin für alles offen!

Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, deswegen möchte ich auch maximal 24" - Reaktionszeit kann da auch ruhig 5ms sein.
Momentan sitze ich nämlich an einem Cornea 17" Panel mit guten 100ms.
Da werde ich den Unterschied von 2ms auf 5ms schon nichmehr merken ^^

Kosten sollte das Ding MAXIMAL 250€ .. wenn es wirklich ein überpwner Gerät ist, kann ich bestimmt aber noch 10-20€ irgendwo herkratzen

Grafikkarte wird wohl zwar nichts zur Sache tun, aber vielleicht hilft das ja irgendwie. Wird ja in vielen Threads miterwähnt.
Bei mir kommt nächsten Monat eine 6870X2 aus dem Hause PowerColor in den Kasten.

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 23", Tuner | Geizhals.at Deutschland

Such dir einen aus und schau was die Googlesuche in Foren danach ausspuckt ;)

Als hätte ich das nicht schon die ganze Zeit getan ...
Aber andauernd nur etwas nachlesen ist öde - da frag ich doch lieber hier einfach mal und kriege vielleicht passende Vorschläge von Usern, die evtl. so einen Bildschirm nutzen

Der P2470HD sieht nicht schlecht aus - Danke!

Ich hab mir auch noch den FX2490HD (LED) herausgesucht.
Doch einige User beschweren sich über Schlieren und Ghosting - kann das jemand bestätigen ?
Oder ist das Käsewurst mit Schmalz?

Danke!

LG

So, habe mich nun für den Syncmaster P2470HD entschieden.
Den P2470LHD nehme ich lieber nicht, da ich gerne DVI hätte ^^
Sonst gibts da ja eigentlich keine Unterschiede, oder?

Da ich aber gehört hab, dass man den eigentlich nicht schwenken kann, möchte ich mir dazu noch eine Wandhalterung holen.

Habt ihr da Vorschläge ? VESA 100 ist die Norm

Ausgeben möchte ich natürlich nicht 100€ .. aber ich möcht keinen Billigkäse :)
Er sollte damit dann geschwenkt, gedreht und nach vorne/hinten gezogen werden könnnen.
Letztes muss nicht sein, bin schon zufrieden wenn ich aus dem Bett dann vernünftig auf den Monitor schauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh