200 MHZ DDR bei NF7S?

Doohan

Enthusiast
Hab besagtes MB gestern eingebaut und beim Hochfahren sehe ich immer diese 200 MHZ DDR, was heist das im Klartext?
Anderen Einstellungen hab ich alle auf Standard, das Ding läuft aber nicht und kackt jedesmal bei XP Installation ab mit einem Bluescreen. System lief kurz vorher noch in einem KT266A einwandfrei und nu geht gar nix. :grrr:

Ich liste mal eben auf, was sons noch drinne ist

2x256 Twinmos BH5
GF4
SBLIVE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steckt ein 2000XP Palo drinne, hätte aber auch noch ein TBRED B 1700.

Moin!

Hmm was hast du denn für nen Prozzi drinne???200Mhz DDR ist entweder der Speichertakt oder der FSB(also effektiv DDR400 oder FSB400).
Geh mal ins BIOS,genauer gesagt ins SoftMenue III und stelle da den FSB auf 133Mhz und den Teiler von AUTO auf 3/3,dann sollte dein Sys erstmal ohne Probs funzen:coolblue:

EDIT: Sag mal sind die Twinmos BH5 DDR400 oder DDR333?

Werd ich gleich mal gucken in der Pause aber habe bislang noch nichts von SoftMenue III gesehen (mein erstes Abit:fresse: )

Sag mal jemand wo ich das finde büdde.

ich würd auch sagen dass du den fsb auf "auto" stellen solltest, wenn du win xp installieren willst. erst wenns fertig installiert ist kannst dich ans oc wagen.

ad hoc würden mir zwei fragen einfallen:
1. (wie mein vorgänger) macht der ram überhaupt 200 mhz mit?
2. hast du bei den 200 mhz auch den multi für den prozzi heruntergestellt?

Îch hab im Grunde gar nix eingestellt, CPU wird richtig erkannt, APIC aus, Sound aus, ansonsten Setup Defaults.

Und der RAM? Ist PC 3200 TWINMOS BH5
Wenn ich nach Forum hier gehe, müsste der locker 200 FSB schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ja sia... weil der ja auch für 200mhz spezifiert is. aber vielleicht liegts dann am prozzi, wie gesagt, takte erstmal alles runter

Konnte nur dieses DDR 200 nicht einordnen. Wenn das FSB 200 bedeutet, könnte es natürlich an dem Palo liegen oder?

jop! richtig..! liegt am palo.!
stell den fsb mal auf 133 teiler 1:1 dann müsste alles funzen!

Scheint tatsächlich zu funzen, Installation fast fertig. :d

Danke an alle, wollte das Ding schon zurückschicken.

Jop
zeigt er zumindest an, werd die CPU mal gegen die andere tauschen aber eigentlich müsste ich beide Gehäuse ausräumen weil die Wakü in dem anderen ist aber das falsche Board (KT333) :wall:

Tja soll passieren sowas :ha

hab eben in den letzten Jahren nur mit Via oder Intel Boards rumhantiert, da is das bischen anders. :fresse:

Mal so 'ne Frage: Wieso hast du 'nen Palo drinne wenn du einen TBred B 1700 rumliegen hast? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe oben 2 PCs stehen und der TBred sitzt in dem Case mit Wakü, normalerweise müsst ich alles umbauen aber mir is irgendwie zu warm. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh