2000+ Stepping? Core?

Scharrlatan

Urgestein
Hab heute einen neuen 2000+ bekommen. Ich hab keine Ahnung was für ein Core der hat und hab bisher nicht wirklich was über das Stepping gefunden. Ich glaube aber das der gelocked ist.

Das steht auf dem CPU:

AXDA2000DUT3C Z396085B40855
AIXJB 0406VPMW 1999 AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das stepping sieht aber eher nach unlocked aus und sind net alle 2000+ unlocked?

Soweit ich gesucht hab, ist das Stepping eher unbekannt. Keine Ahnung :confused: jetzt kommt sowieso erstmal nen AN35N :d

was fürn core das ist, kann man da in dem fall leider nicht ablesen...aber scheu ihn dir an..ist eher eher länglich im verhältnis 2:1 oder eher 3:2....ersteres wäre ein thorton, wovon ich ausgehe...

und das stepping steht nicht auf der CPU..das kann man nur per software auslesen..auf der CPU steht nur die OPN

Poweraderrainer schrieb:
schau einfach mit cpu-z oder aida/everest nach, wenn er eingebaut ist um sicher zu gehen

Ich hab den hier liegen und hab immoment keinen Bock den einzubauen :(

Poweraderrainer schrieb:
es ist ein OPGA mit 1,6V, 256KB L2-cache, 133MHz FSB und er ist bis 90°C zugelassen....

Was heißt OPGA bin hier ein n00b

Scharrlatan schrieb:
Was heißt OPGA bin hier ein n00b

Ist die Bauweise, normale Desktop-CPU.
Gibt auch µPGA, sind meistens Notebookprozessoren.

XP-M gibt es auch in beiden Bauweisen.

jo, wegen den 90°C..weil ein barton/thorton ist nur bis 85°C spezifiziert AFAIR

OPGA ist das "CPU-Gehäuse" also die bauform...alle Athlon XP sind OPGA (außer ein paar low-voltage mobiles)

des kannst du ich glaube nur mit cpu-z oder aida im eingebauten betrieb sehen...
anhand der cpu id... 680=TBredA 681=TBredB...

kaiser schrieb:
des kannst du ich glaube nur mit cpu-z oder aida im eingebauten betrieb sehen...
anhand der cpu id... 680=TBredA 681=TBredB...

Ich werd mal sehen ob ich ihn noch einbaue, hab immoment keinen Bock, wenn ich nämlich bei meinem PC den CPU-Kühler entfernen will, muss ich das NT ausbauen :fresse:

Ist ein b, da -> AIXJB

Könnte also schon was gehen in Sachen OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh