20000 3DMark 06 Punkte erreichen?

Lancer

Neuling
Hallo Leute,
Ich wollt euch mal fragen was ich Aufrüsten soll damit ich 20000 3DMark06 Punkte schaffe.
Momentan lieg ich bei 17561Punkte aber mein PC ist schon aufs Limit Übertaktet.
Standart hab ich nur 10500 erreicht.
Mein Aktuelles System ist :
Intel Q6600 3.6Ghz
Mushkin Redline 1000Mhz 4-5-3-8-44
XFX GTX260 Black Edt. 707-1466-1300 Core-Shader-Mem
Gigabyte P31

Würde ich mit einen neueren Mainboard mehr Übertakten können und dadurch mehr Punkte bekommen oder soll ich gleich zu einen neuen PC wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist dir das so wichtig, diese 20.000 Punkte zu erreichen?:hmm: Wenn sonst alles funktioniert und läuft, wieso dann aufrüsten?

Weil 17000 Punkte nach meinen Geschmack etwas zu wenig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut. Wenn du diese Schwanzmark-Punkte unbedingt erreichen willst, um dein Gewissen zu beruhigen, dann wäre eine neue Grafikkarte angebracht. Aber mal ehrlich, deswegen gleich eine neue Grafikkarte zulegen? Ein neues Board alleine bringt dir dabei wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut. Wenn du diese Schwanzmark-Punkte unbedingt erreichen willst, um dein Gewissen zu beruhigen, dann wäre eine neue Grafikkarte angebracht. Aber mal ehrlich, deswegen gleich eine neue Grafikkarte zulegen? Ein neues Board alleine bringt dir dabei wenig.

Warum "Schwanzmark" ?
Wen ich auf einen Schwanzvergleich scharf wäre dan hätte ich jetzt einen i7 aber den ist nicht so. Ich bin einer der gerne das letzte pfündchen Leistung aus seinen PC zieht.
Leider ist aber das Maximum erreicht und brauch deswegen was neues damit ich mein Ziel erreiche.

wobei bei dem vorhaben bringt eine nv vorteile durch physx :p

Der Penisamrk ist keine besonders relevante Größe für die reale Spieleleistung. ;)

Ist leider so.

Vergleich mal folgdene Ergebnisse (System von nem Kumpel und meins vor Grakatuasch)

Q6600@3Ghz + 2 x 8800GTX -> 18000 Punkte
Q6600@3,2Ghz + 1 x 8800 Ultra -> 14500 Punkte

Merkst was?;)

3DMark 06 Ergebnise für C2Q
Da kannst dich ja mal durchklicken, bis du bei den ersten Ergebnisen mit vergleichbaren Prozessoren und über 20000 Punkten ankommst. Dann musst du nur noch die gleiche Grafikkarte kaufen ;) Ich denke machbar ist das auf jeden Fall mit nem Q6600, wenn auch ne starke Grafikkarte dabei ist.

Ich will mein PC nicht mit anderen vergleichen sondern nur schritt für schritt soviele Punkte erreichen bis ich zufrieden bin.
letztens waren 17.000Punkte mein ziel und das hab ich auch erreicht jetzt möchte ich halt nochmehr.
Naja neue Grafikkarte? Meine jetztige ist erst 6Monate alt.

Mal anders gefragt: Für welches Spiel reicht dir die Leistung nicht?

Mal anders gefragt: Für welches Spiel reicht dir die Leistung nicht?

Also da wäre mal S.T.A.L.K.E.R Call of Pripyat, in den Spiel hab ich durschnittlich 25-30FPS aber auch nur solange es Nacht ist. Wen es Tag wird dan schwankt die leistung schon Rapide.
Dan wäre da noch BC2. Gleiche wie in Call of Pripyat, meistens 30FPS und weniger.

Das liegt an der Grafikkarte und nicht an der CPU. ;)

Das liegt an der Grafikkarte und nicht an der CPU. ;)

Und ich hab mir die gerade für CoP gekauft damit ich alles auf Max spielen kann.
Nadan muss ich mit ne Grafikkarte zulegen.
Wen die ATI 5870 etwas billiger geworden ist dan ist sie mein :).
Erst wollte ich die Grillforce aber dan wegen der Hitze und den Stromverbrauch ist sie gleich abgeschrieben.

Bei einer 1920er Auflösung dürfte die 5850 auch reichen, wenn du etwas sparen willst. Gerade wenn du die Karte noch übertaktest, ist sie für aktuelle Titel (und auch 20k 3DMarks^^) absolut ausreichend.

Naja, wenn du auf maximale Leistung (und 3DMark Punkte) wert legst und OC machst, sollte der Stromverbrauch eigentlich wurst sein.
Damit wär die GTX4** wieder interessant, aber halt auch nicht lieferbar

Nicht wirklich, in 3dmark 06 wenn es um gf200 vs radeon 4x geht ist Ati schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh