2003 gruppenrichtlinie

PuscHELL

Neuling
moin leute!

Ich möchte die in einer Domäne befindlichen XP-Clients dazu zu bringen das sich beim start der IE mit einem difinierten link öffnet.
Nun meine Frage...
finde ich das in den gruppenrichtlinien oder in den benutzereinstellungen des AD?

danke im voraus

PuscHELL

nachtrag: das ganze sollte auch mit VPN-Clients funktionieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muesste doch mit anmeldeskripts oder so moeglich sein, musste mal schaun.

hab ich mir auch gedacht...die internen client machen das auch
nur bei den VPN - Clients klappt das nicht *leider*

was heisst definierten link? einfach ne andere startseite oder soll ein seperater link irgendwo erstellt werden mit welchem die leute dann den ie starten sollen? oder willst du schlicht n favoriteneintrag?
wie melden sich deine vpn client an? vor der windows anmeldung oder danach? wenn danach kann die aktualisierung der gruppenrichtlinie durchaus ein bisschen zeit in anspruch nehmen (soferns nicht anderst eingestellt ist)

was sagt gpresult auf den vpn clients? sind eure vpn clients "offen" bei euch im netz oder steht noch ne firewall dazwishen?

Zuletzt bearbeitet:
1. es ging um die startseite ...das funktioniert auch sowohl intern als auch bei den vpn-clients

2. der vpn-client meldet sich nach der windows anmeldung manuell an

3.die gruppenrichtlinie musste ziehen da ich mit dem selben benutzer den internen bereich als auch die vpn-clients getestet habe.

4. das netz is z.Z. noch ohne firewall spaeter kommt ne sonicWall noch davor

gruß PuscHELL

1. es ging um die startseite ...das funktioniert auch sowohl intern als auch bei den vpn-clients

2. der vpn-client meldet sich nach der windows anmeldung manuell an

3.die gruppenrichtlinie musste ziehen da ich mit dem selben benutzer den internen bereich als auch die vpn-clients getestet habe.

4. das netz is z.Z. noch ohne firewall spaeter kommt ne sonicWall noch davor

gruß PuscHELL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh