200V so ok???

milkiboy

Enthusiast
hallo, ich bin seit ner woche dabei mir ein barebone system zusammen zu stellen und brauche aber hilfe bei einigen dingen die da wehren:
möchte 2xOriginale Infineon 512MB PC2700 DDR333 einbauen! habe aber gehört das, dass 200N (also nicht das welches ich will) probleme mit meinem speicher hat! stimmt oder stimmt nicht??? gehts bei dem 200V???
möchte ausserdem noch einen Radeon 9800pro oder wenn's passt später noch eine 6800GT einbauen! gleiche frage! passt oder passt nicht???
Netzteil 200Watt ok. aber auch ausreichend für 6800GT???
Mit welcher AGP Karte kann ich den onboard grafikchip vergleichen???

System sollte fertig Technisch so sein!

Biostar 200V
AMD 3000+ FSB333
2x Original Infineon PC2700 DDR333
Radeon 9800PRO
WinTV-FM
SATA Hdd
DVD brenner

freue mich auf jeden beitrag der damit zu tun hat!

cu. milkiboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen bei HWLuxx

das Problem mit dem Infineon PC333 im 200N kann ich nur halb bestätigen, bei mir laufen 2x256 PC333 Infineon einwandfrei, aber 1x512MB PC333 Infineon wollten garnicht, Blackscreen

für eine 9800pro reicht das 200W NT, ob es für eine 6800GT reicht :hmm:
ich würde erlich gesagt so eine fette Graka überhaupt in kein Barebone reinsetzen, wegen der Wärmeentwicklung

Hiho milkyboy und willkommen hier im board.
Zu den Rams:
Ich hab in meinem 200V 2x originale 512 MB Infineon PC 400 / CL3 (laufen logischerweise nur auf 333) drin stecken und keine Probleme damit.
Das NT dürfte mit der Radeon 9800pro keine Probleme haben, wohl aber schon mit einer 6800GT (Vermutung!)

Die verbaute Grafiklösung würde ich persönlich nicht vergleichen wollen, ich denke, dass jede aktuellere AGP 4x-Karte (so ab TNT2, welche man gebraucht schon ab 10€ bekommen kann) da besser bei abschneiden würde (ebenfalls Vermutung), da die nicht an den Arbeistsspeicher gebunden sind und das System nicht zusätzlich beschneiden und belasten...

danke schon mal bis hier hin!
was kann ich eigendlich machen wenn ich das 200V bestelle und merke das mein ram nicht drin funktioniert??? Gebrauchte Ware zurück geben??? das glaub ich nicht!

cu.

Wenn du das online bestellt hast und es keine Gebrauchsspuren dran sind, kannst du es per FAG (FernAbsatzGesetz) innerhalb 2 Wochen zurückschicken.
Genauere Infos soltlest du dir beim jeweiligen Shop/Verkäufer in den AGB mal ansehen.
Die Regel ist, dass du das Geld komplett erstattet bekommst und auch die Versandkosten (bei Bestellwert über 40€).
Wenn es Gebrauschsspuren hat, muste evtl nen Abschlag zahlen, da das Teil dann nicht mehr wie neu verkauft werden kann...

Also besser vorsichtig testen, nur das nötigste Einbauen (Graka, RAM, CPU) und Rest nicht einbauen sondern nur Anschliessen (HDD, FLoppy, DVD-LW), dann sollte nichts passieren.

Nimm dir den 3000+ in der 400fsb version, der ist schneller, dann noch den passenden speicher zu und gut ist! der 333er iss wirklich merklich langsamer....

edit:

und ne 6800er gt im barebone? glaub nicht das das funzt, das nt macht da unter garantie schlapp, von der wärme ma abgeshen

Prinzen Rolle schrieb:
Nimm dir den 3000+ in der 400fsb version, der ist schneller, dann noch den passenden speicher zu und gut ist! der 333er iss wirklich merklich langsamer....

edit:

und ne 6800er gt im barebone? glaub nicht das das funzt, das nt macht da unter garantie schlapp, von der wärme ma abgeshen

Das iDEQ 200V bietet nur nen FSB von 333, also wird ihm der 3000er mit FSB 400 keinen Performancegewinn bringen ;)
Und OC bietet das oard von sich aus auch nicht, erst mit Software, die das OC über Windows steuert, ist da was zu machen...

400fsb würd ich ja gern, aber das barebone unterstützt ihn gar nicht und den speicher habe ich schon! wehre also nur dumm kohle zu verschenken!

arrrrk.. was mach ich nun...??!?!??

cu.

Zuletzt bearbeitet:
200N holen, das unterstüzt FSB400 und lässt den Ram asyncron laufen und wenn wieder Geld da ist holst du dir PC400 aufwärts

na denn möcht ich ja nicht! ausseder weiss ich das da mein speicher nicht drin funktioniert! wollte eigendlich nur wissen ob mein speicher mir dem 200V funktionier!

habet ihr denn absolut keine erfahrung mit dem 200V???
oder welches barebone empfehlt ihr mir???

shuttel = möcht ich nicht da man das optisch LW sieht
soltek = zu teuer
AOpen = soll zu laut sein

also ich hab den 200v...

kann dir aber wohl net weiterhelfen, onboard grafik nie ausprobiert und ram hab ich 1x 128 und 1x 256 mb drin..

funzt hervorragend..

milkiboy schrieb:
na denn möcht ich ja nicht! ausseder weiss ich das da mein speicher nicht drin funktioniert! wollte eigendlich nur wissen ob mein speicher mir dem 200V funktionier!

habet ihr denn absolut keine erfahrung mit dem 200V???
oder welches barebone empfehlt ihr mir???

shuttel = möcht ich nicht da man das optisch LW sieht
soltek = zu teuer
AOpen = soll zu laut sein
Wie du oben lesen kannst habe ich Erfahrungen damit. Und wie ausgeführt kannst du das 200V ggfs auch an den Shop zurückschicken und bekommst dei ngeld wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh