2012 R2 weckt NAS jede Stunde

bratwurstbraeter

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Synology DS415+, habe dort eingestellt dass die Festplatten nach 10 Min in den Hibernation Mode gehen.
Die Festplatten machen das auch so, nur wachen sie jede Stunde einmal auf und gehen danach wieder in der Hibernation Mode.

Ich habe verschiedenes getestet, z.B. das NAS vom Netzwerk getrennt. Dann wachen sie nicht mehr auf.

Danach habe ich alle Server im Ausschlussverfahren getestet. Es scheint mein 2012 R2 DC zu sein.
Sobald der eingeschaltet ist wachen die Platten jede Stunde auf. Der 2012 R2 ist DC, DNS, DHCP und File.

Welcher Dienst kann dafür verantwortlich sein dass die Platten aufwachen? Wie kann ich das testen?

Gruß bratwurstbraeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleiben die Festplatten danach Online oder gehen die wieder aus? (Ich gehe mal vom letzteren aus)
Was ist unter "File" zu verstehen beim 2012 R2? Bietet er Files von der NAS an oder hat er eigene Festplatten?

Ist das NAS in die Domäne eingebunden? Dann würde ich sagen, das NAS zieht sich das aus dem Active Directory

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh