2012 Umgebung Passwort ändern

variousos

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe bei der Installation und weiteren Konfiguration (erstellen der 8 virtuellen Maschinen) ein und dasselbe Passwort gewählt. Das möchte ich nun gerne übergreifend ändern. Wie mach ich das für ALLE (Host m. d. Hypes-V-Rolle und den VM´s) Maschinen am besten?

DANKE für die Hilfe...

variousos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lokale Admin Konto der OSes?

Ich habe bei der Erstellung ja überall das gleiche Passwort eingegeben. Damit melde ich mich auch als Domänen-Admin auf den VM´s an. Und genau das möchte ich ändern? Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Also der Domänen Admin und nicht der Lokale. Das ging aus deinem Post nicht hervor.

Dann musst du doch nur im AD dessen Passwort ändern und es gilt für alle Büchsen. Das Konto ist doch laut deiner Aussage überall das Selbige.

Oder reden wir immer noch aneinander vorbei?

Ich verstehe das auch so wie du UsAs. Er hat ein Domänenkonto für alle Installationen/Server genutzt, das PW lässt sich damit auch nur für das eine Konto ändern.

Sprich ab ins AD und das PW da ändern. Mal abseits davon ist das aber weit entfernt von Best Practice alles mit einem Account aufzusetzen ;)

Gehen wir mal von einer Testumgebung aus und alles ist gut. Zumindest hat er keinen großen Aufwand das nun wie o.a. zu ändern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh