2013148

Coolsys

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Schleswig-Holstein
Hallo Caseking,

Hier ist leider etwas falsch gelaufen. Ich habe vor einiger Zeit diese Bestellung ausgelöst und eine vorige Bestellung nach FAG zurück gesendet. Ihr bietet über das Formular an, die Gutschrift mit einer anderen Bestellung zu verrechnen. Dort hatte ich eine Nummer angegeben, wo ich leider wieder den falschen Artikel bestellt hatte und habe diese Bestellung über das Kontaktformular storniert. Gleichzeitig habe ich euch geschrieben, dass die Gutschrift mit der letzten (im Titel genannten) Bestellnummer verrechnet werden soll. Den fehlenden Betrag (die VK die übrig bleiben, wenn ich nach FAG die Gutschrift bekomme) hatte ich bereits am Bestelltag(26.3.21) überwiesen. Zwischendurch habe ich eine automatisierte Mail bekommen, dass ich doch bald mal überweisen möge (2.4.21).
Euer Kollege hat mir bestätigt, dass da aufgeräumt wurde und suggerierte mir, dass das klappen wird:
(Mail vom 26.3.2021)
vielen Dank für Ihre E-Mail. Alles klar, ich habe den Widerruf angelegt & Ihnen einen Retourenschein per eMail zukommen lassen. Wir haben hier hinterlegt, dass Sie es mit der Bestellung 2013148 verrechnen möchten & die andere Bestellung 2012746 haben wir storniert.
Nun hatte sich tagelang nichts getan und es war okay - sind ja schwierige Zeiten. Ihr macht ja trotzdem einen tollen Job.

Aber heute (7.4.21) fand ich eine Gutschrift auf meinem Konto, was mir erklärt warum meine Bestellung nicht verschickt wurde. Ich habe den Betrag direkt zurück überwiesen mit Angabe der obigen Bestellnummer. Aber so war das doch nicht abgemacht.

Das könnt ihr verbessern, sowie eine Ansicht im Kundenkonto einführen, die den aktuellen Status des Kundenkontos (Saldo) sowie Reklamationsstatus anzeigt. Ihr werdet doch ein Warenwirtschaftssystem haben und die Vorgänge doch einfach abbuchen. Dann sollte die größte Hürde nur die Anzeige im Webshop sein.
 
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Hallo Coolsys,

das sind leider zu viele Umbuchungen gewesen, weshalb der Betrag dann ganz einfach erstattet wurde. Du kannst ja jederzeit eine Zahlung unabhängig des unverbindlichen Verrechnungswunsches durchführen.

Wir schreiben im Widerrufsformular auch extra:

"(¹Achtung: Das Fernabsatzrecht sieht nur eine Rückerstattung vor, daher sind alle
anderen Vorgehensweisen hier unverbindlich.)"


Das könnt ihr verbessern, sowie eine Ansicht im Kundenkonto einführen, die den aktuellen Status des Kundenkontos (Saldo) sowie Reklamationsstatus anzeigt. Ihr werdet doch ein Warenwirtschaftssystem haben und die Vorgänge doch einfach abbuchen. Dann sollte die größte Hürde nur die Anzeige im Webshop sein.

Wenn das so einfach wäre, wie du es dir vorstellst, hätten wir das natürlich schon getan. Es ist jedoch deutlich komplizierter, weshalb es so einen Kontostand nicht geben wird. Kundenkonten und damit unser Bankkonto können außerdem nicht zur Lagerung von Guthaben genutzt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
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