2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 erweitern

Th_C

Neuling
Hallo,

kann ich den im Betreff genannten Speicher problem los mit dem 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 erweitern?
(Win Vista 64 bit, Board: MSI P6N nforce 680i SLI)

Oder sollte Speicher mit gleichem Speicher erweitern?

Wo liegt denn der Unterschied zu dem Dominator?

Oder sollte ich hinsichtlich der 2GB vs. 4 GB Problematik einen anderen Speicher wählen? (mein 2 GB Kit (siehe Betreff) will ich aber behalten).

Ist es auch möglich beispielsweise DDR2 800 mit DDR2 1066 zu mischen? oder gar DDR2 mit DDR3 (wenn das überhaupt geht)
Macht sowas Sinn?

Danke.

Gruß, Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo Thomas,

Mischen kann durchaus gehen - muss aber nicht.
Von unserer Seite können wir Dir leider nur den reibungslosen Einsatz von 4GB garantieren, wenn Du ein QUADX Kit (4x1GB) oder ein TWINX (2x2GB) nimmst. Dies heißt aber nicht, dass es auf jeden Fall Probleme geben muss - es kann auch laufen.

Bei den Dominatoren kommen bessere Chips zum Einsatz als bei den "normalen" Modulen.

Da bei Mischbetrieb immer das langsamste modul den Ton bzw. den Takt angibt, ist ein Mischbetrieb von 1066 mit 800er Speicher eigentlich nicht anzuraten.

Ich würde Dir raten, die gleichen Module nochmnal zu besorgen und es einfach zu testen - zur Not greift hier ja das FAG und Du kannst sie wieder zurück senden. Achte aber, falls möglich darauf, dass Du die gleiche Revision erwischt. Auch das ist nicht zwingend notwendig aber kann von Vorteil sein.

hi,

danke für die Info.
Bei meinem bevorzugten Händler kostet das 2048MB- Corsair Dominator PC6400 Kit nur ca. 6€ mehr als das 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 Kit.
Daher wäre ich gerne bereit den "Mehrpreis" zu zahlen. Aber wenn es wirklich GAR NICHTS bringt, dann lass ich es.

Woran erkenn ich denn ob es sich um die gleiche Revision handelt?

Die Revision kann man auf dem Label der Module einsehen

ok, danke

mir ist aber noch ne Frage eingefallen....wird aber die letzte sein ;)
die kühlung des Dominator sieht besser aus?!
Lieg ich da richtig?

Oder wird er auch heißer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh