205BW Autom. Einstellung funktioniert nicht mehr

lodos

Semiprofi
Hatte früher die Config X1800 + Samsung 205BW, natürlich per DVI angeschlossen. Das Bild war sehr gut, und er hat bei jeder Auflösungsänderung immer autojustiert.

Naja leider ist mir vor zwei Wochen meine Karte abgeraucht und ich hatte nur ne Analoge X300 SE drinne, dass es dort sowas nicht gab hatte ich mir fast schon gedacht.

Seit heute habe ich aber wieder ne X1900 und der Monitor hängt am DVI, hab schon alle Möglichen Sachen probiert, aber wenn ich auf Auto drücke, kommt immer die Meldung Automatische Einstellungen nicht verfügbar.

Festgestellt hab ich das erst als ich vorhin bei Paraworld son Schwabbeln im Hintergrund hatte. Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen hab den selben TFT!Und es steht das selbe bei mir wie bei dir wenn ich auf Autom. Einstellung gehe!Wechsle ich aber auf die XBox360 rüber geht der Knopf!Vielleicht liegt es an den Anschlüssen!?!DVI und VGA!?!

Hallo!

Also normalerweise gibt´s per DVI keine Autojustierung. Nur per VGA.

Gruß

Worldoffe

hmm ich dachte es wäre andersrum, und ich hatte definitiv an meiner X1800 ne Autojustierung, mit Analog gehts :) Aber irgendwie seltsam muss mal schauen obs am Intro liegt oder ob das auch in anderen Gamez kommt

auch bei css hab ich wieder diese Schlieren wie beim alten Analogen mit 8ms

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ich weiß nur das es bei der X1800 per DVI ging wenn ich auf Auto gedrückt habe und jetzt gehts nicht mehr. Gleichzeitig hab ich eben diese Schlieren ;(

also ich glaub du verwechselst da was, weil ich hab noch keinen monitor gesehen der ne adjustment funktion beim dvi eingang hat. (weil der halt da genau eine Matrix bekommt in einem Format wo er genau weiß wie er es auf dem monitor umrechnen muss, im gegensatz zum vga)

ne sicherlich nicht, der Monitor war an meiner X1800 XT angeschlossen und funktionierte excellent, jetzt an der X1900 XT habe ich schlieren und die Auto Funktion ist deaktiviert. Da gibt es ehrlich gesagt nix zu verwechseln, denn X1800 hat DVI und X1900 hat DVI. Am VGA funzt es ja auch, aber da hab ich auch diese zuckler, wie bei meinem alten 8ms DSUB TFT.

Ich möchte einfach nur das pefekte Bild von meiner X1800 wieder. Wenn man sich bei CSS direkt an ne Hausecke stellt und dan die Maus schnell hin und her bewegt teilt sich die Mauer jetzt in Scheiben, jedenfalls bewegen sie sich unterschiedlich. Keine Ahnung woran es liegt. Ich bin mur nur sehr sicher das er justiert hat als ich die X1800 hatte, denn viele Spiele haben Widescreen ja net unterstützt :(

hmm, vielleicht (was ich zwar für sehr sehr sehr unwahrscheinlich halte!) hat der 205bw einen dvi-i eingang, sprich es könnte durchaus (auch wenns mich wundern würde) sein, das die x1800xt und der 205bw über das dvi-kabel analog kommuniziert haben.

aber wie gesagt, eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen, aber das wäre das einzige was mir die auto funktion erklären würde...

gruß,
der-gt

ist mir ja auch Rille ob die Funktion geht oder nicht geht, jedenfalls hat der Monitor plötzlich diese leichten Schlieren :( und die möchte ich eigentlich net akzeptieren müssen :(

guck mal ob er übern analogen auch "schliert" wenn nicht, dann schließ ihn halt darüber an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh