205BW + Laptop

-=kF=-

Semiprofi
Hallo,

habe jetzt nen Laptop und wollte den als Zweit-Monitor anschließen, sprich das ich mit der Maus meinen normalen PC und den Laptop bedienen kann

Der 205BW hängt per DVI an meiner 8800GT und der Laptop per VGA-Adapter am anderen DVI-Anschluss

Aber irgendwie kann ich das nicht einstellen.

Finde das nirgends...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das nochmal klar zu machen:

habe einen PC mit TFT und ein Notebook

Möchte quasi Dual-Monitoring machen

Nicht möglich?

zeichna ma ein Bild... glaub niemand weiß was du meinst...

Möchte halt mit der maus zwischen Samsung und Notebook einfach rumswitschen können, wie beim Dual-Monitoring.

Der 205BW hängt per DVI an meiner 8800GT und der Laptop per VGA-Adapter am anderen DVI-Anschluss

also wenn ich das richtig kappiere, möchtest du aus einem VGA-Signal das DVI-Signal herausholen und dann auf den TFT übertragen.
sowas geht nicht, über ein VGA-Kabel gehen ausschließlich analoge Signale und deshalb musst du das Kabel auch am VGA-Port deines TFTs anschließen. Denn die VGA-DVI-Adapter funktionieren nur umgekehrt, d.h. man kann aus einem DVI-I (oder D, kA welcher es ist) das analoge Signal herausholen da über diesen Port, analog und digital übertragen werden.

wenn ich das falsch verstanden habe und du von einem ganz normalen DVI-Port auf einen VGA möchtest -> probiere einen anderen Adapter, hatte ich heute auch, ein Adapter bei dem nicht alle Pins belegt waren, funktionierte einfach nicht!

mfg
aelo

Also:

Ich habe einen PC inkl. TFT mit Windows XP drauf

Ich habe ein Notebook mit Windows XP drauf

Nun habe ich z. B. auf dem TFT ein Word-Dokument und auf dem Notebook ICQ am laufen

Ich möchte dann vom Word-Dokument des TFTs auf ICQ vom Notebook rüber. Aber nur mit der Maus!

Danke für den Link,

aber es muss doch auch anders gehen irgendwie...

hatte das mal in einem Büro gesehen damals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh