2070 Powerlimit irgendwie erhöhen?

Low

Enthusiast
Hallo,

meine billige MSI 2070 Ventus kann mehr, aber läuft immer ins Powerlimit. Kann man da irgendwas machen? PCB ist wohl komplett Custom, also es ist kein Armor oder Gaming PCB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine Karte einen A-Chip hat, dann könntest du versuch ein anderes Bios zu flashen.

Kein A Chip. Beim Shunt Mod kenne ich schon 3 Leute mit Problemen bzw. Totalausfällen bei Pascal.

Die Karte ist mit maximaler Auslastung + maximalem PT bei 190 Watt und man bekommt den Eindruck, dass die Karte für diese Lat nicht geschaffen ist. Ein höheres PT wäre vllt sogar ein Problem für die Karte an sich. Nach unten hin ist sehr viel Spielraum, also PT geht runter auf <135 Watt ~ 71% PT. Damit ist die Karte bei gleichem Verbrauch 50% schneller als die 1060.

Zuletzt bearbeitet:
gehst du bisher nur einfach mit dem Takt rauf?

oder hast du schon versucht, gleichzeitig die spannungspunkte zu optimieren?

Noch nicht. Das probiere ich gerade zufällig aus.

jede karte rennt in ihr power limit.. (Jede...)

Du wirst selbst mit bios mods und sogar physischem Voltage Mod keine 100 Mhz rausholen können.

Ich kann nur raten. finde dich damit ab bevor du die garantie flöten lässt für 2% mehr leistung.

Blödsinn, daß jede Karte ins PL läuft. Ich hab bei meiner Aorus 1080 Xtreme das Limit im Afterburner auf 120% gestellt und seitdem tut sie das trotz Overclocking auf 2088/5300Mhz nicht mehr. Ins Voltage Limit läuft sie allerdings trotzdem (was aber auch so gewollt ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh