2080 Ti defekt? Holt sich maximal 150W

BastiBanani

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 2080 Ti und bin langsam am verzweifeln. Es handelt sich um die EVGA 2080 Ti XC Ultra, der Kühler wurde durch einen Phanteks Wasserblock ersetzt. Der PC grundsätzlich funktioniert, aber die Grafikleistung ist weit unter dem Level, wo sie sein sollte. Nach ein paar Versuchen habe ich über GPU-Z gesehen, dass sie bei Belastungen anfangs kurz mit 250W läuft (vlt 1-2 Sekunden), danach aber sofort runter auf ca. 170W geht. Als PerfCap Reason wird immer PWR angegeben, das Netzteil ansich sollte die Leistung allerdings schaffen (habe es mit 2 verschiedenen probiert: Silverstone SST-SX700-LPT und Corsair SF600). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Temperatur liegt bei Max. 60 Grad.

System:

Evga 2080 Ti XC Ultra
Asus X470I
AMD Ryzen 2700X
Corsair Dominator Platinum 3000MHz
Samsung Evo 970

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe zum ersten Mal einen PC selbst zusammengebaut und von so etwas leider keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was hast du denn die leistung gefordert? spiele/benchmarks?

mit vsync oder ohne? wie hoch waren deine fps dabei?

installier dir mal msi afterburner, dann kannst du ingame die auslastung etc. auslesen
 
full hd monitor incomming ;)

@ TE

wie def schon sagte.

was hast du gemacht?

welcher monitor?

welche games?

wenn deine GPU nicht ausgelastet ist, ist deine cpu zu lahm. dass passiert immer dann wenn deine cpu weniger fps produziert als deine gpu könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh