2080TI für 912 Euro in der Schweiz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tackleberry

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die PNY XLR8 GeForce RTX 2080 Ti Overclocked Edition 11 GB gibt's gerade für 912 Euro in der Schweiz. Ich habe bisher nur einen Test (PNY GeForce RTX 2080 Ti XLR8 Gaming Overclocked Edition review | TechRadar) gefunden aber der sagt nichts zu Lautstärke oder Zero Fan Modus. Was meint Ihr? Riskieren? :d

Habe Bedenken weil nichts zu Lautstärke bekannt ist, ob A-Chip und in der Schweiz RMA direkt über den Hersteller abgewickelt werden darf.

die schweiz ist nicht in der eu, da kommt dann noch mehrwertsteuer drauf.

die schweiz ist nicht in der eu, da kommt dann noch mehrwertsteuer drauf.

Einfuhrumsatzsteuer, um genau zu sein. Und zwar in Höhe von 19%. Dafür kann man sich die Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von ca 8% zurückerstatten lassen.

Um die Steuer zurückzuerhalten, müssen die Besucher bei der Ausreise am Zollschalter das Formular „Ausfuhrdokument im Reiseverkehr“ vorlegen und von den Zollbeamten abstempeln lassen. Dazu ist es notwendig, die Schweiz über eine geöffnete Zollstelle zu verlassen. Allerdings sind die großen Grenzübergänge zwischen Deutschland und der Schweiz in der Regel rund um die Uhr besetzt.Die kleinen eher nicht. Du musst also einen geöffneten Schalter finden, um die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen zu können. Das erfordert entsprechende Vorausplanung, die aber sicher jeder auf sich nimmt.

Oder ?

P.S. Trotzdem zu teuer für die Karte. Das ist sie nicht wert. Aber immerhin ein Hinweis, wohin sich die Preise demnächst entwickeln werden, denn zu verschenken haben die Schweizer auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wir liefern in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein.

Also entweder du wohnst in der Nähe der Schweiz oder du kennst dort jemanden.
Alles andere wird sich nicht lohnen.
Nur sehr wenige Schweizer Versandhändler tun sich den EU-Versand an.

Die 19% Einfuhrumsatzsteuer ist natürlich zu entrichten
Wer wirklich extra hinfährt, dann beim Zoll wartet um sich die Schweizer MwSt rückerstatten zu lassen usw, dem ist seine Zeit einfach nicht wertvoll genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich extra hinfährt, dann beim Zoll wartet um sich die Schweizer MwSt rückerstatten zu lassen usw, dem ist seine Zeit einfach nicht wertvoll genug.

Habe ich mir auch gerade gedacht.
Nach Steuer sind das ja auch nur bummelig 150-200 Euro weniger, oder?
Da muss man schon sehr nah an dem Store wohnen um da nicht mit Verlust rauszugehen. Kommt ja auch noch Sprit, Bickerl usw. dazu.

Er meinte wohl generell die 2080Ti bzw. den Preis den Nvidia dafür aufruft. Die XLR8 ist schon ne gute Karte, keine Frage. Nur generell zu teuer.

...

Lasst die Karte vom Microspot in nen Coop liefern und holst die Karte änet der Grenze im Laden ab. Selbiges gilt für Digitec. Da lässt Du dir die Karte in nen Migros liefern.

Wenn's mir recht ist, hat Digitec bereits einen Versand/Verteiler in Deutschland. Bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.

Doch... hier (Seit sieben Tagen) > Galaxus feiert Go-live in Deutschland - digitec

...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde sich lohnen. Hab nen guten Kumpel der in der Schweiz lebt. :)

...

Digitec / Galaxus Deutschland

https://www.galaxus.de/

Btw. Service und GarantieAbwicklung bei Digitec sind 1A. Jedenfalls in der Schweiz.

...

Habe aber gerade gesehen, dass die Preise gesalzen sind.

DE > Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro OC (11GB, High End) - Galaxus

CH > Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro OC (11GB, High End) - digitec

...

9900K

DE > Intel Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked) - Galaxus

CH > Intel Core i9-9900K (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked) - digitec

...

- - - Updated - - -

Hmm würde sich lohnen. Hab nen guten Kumpel der in der Schweiz lebt. :)

...

Lädst ihn zu'ner LanParty ein :coffee:

...

- - - Updated - - -

...

Hier ein Beispiel wo die Preise in etwa ähnlich sind.

DE > ASUS GeForce RTX 2080 DUAL O8G (8GB, High End) - Galaxus

CH > ASUS GeForce RTX 2080 DUAL O8G (8GB, High End) - Grafikkarte - digitec

...

Es wird sicher bei Galaxus hie und da Spez-Angebote geben, wo es sich für Euch auch lohnt, ggü Mindfactory & Co.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eher Bedenken bezüglich der Garantie und Abwicklung im Garantiefall. Dann lieber EVGA kaufen.

Wenn Garantie über den Hersteller geht vielleicht. Das machen aber nur sehr wenige Shops.

Mal die AGB gelesen?

3.4. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an die Bordsteinkante/Postfach des Kunden geliefert. Der Kunde hat die Möglichkeit, bei der Bestellung die kostenpflichtige Option Transportgarantie zu wählen, welche sicherstellt, dass bei einem Transportschaden der Wert der bestellten Ware abgegolten wird.

Damit erübrigt sich das doch für uns Deutsche Besteller :d

...

Bei welchem Shop hast Du das gelesen. (Apropos ist in der Schweiz die Post für Transportschäden verantwortlich. Deshalb überprüft man ja auch das Paket bevor man es öffnet, bzw. wenn man es erhält. )

Ich hab jedenfalls noch nie von irgendwelchen Problemen betreffend Lieferung bei beiden Shops gehört.

Der Vorteil bei einem Kauf in der Schweiz besteht darin, dass man nie bereits geöffnete, zurückgeschickte Ware bekommt.

...

Es bleibt für Deutsche bei einem Kauf in einem der beiden Schweizer Shops ja eh nur die Möglichheit entweder in einen Coop oder Migros liefern zu lassen.

Und für Lieferungen in Deutschland gibt's ja Galaxus Deutschland.

...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das begründen bzw. hast du dir den oben verlinkten Test angeschaut !? Die Karte hat war nur eine Powerlimit von max. 300 Watt aber man weiß ja wie man das ändern kann.

Der Kühler hat Kontakt zu GPU sowie Speicher und die VRM's haben einen kleinen extra Kühler darunter.

Anhang anzeigen 448996

Zum Vergleich die MSI Trio:

Anhang anzeigen 448993

Man sieht das Kühlprinzip mit Baseplate auf den Speichern ohne Kontakt zum Kühlern ist nicht optimal.

Heißt, dass die PNY kühlt den Speicher besser als die Trio?

Habe die Karte mal bestellt. Mal schauen...

Karte ist übigens immer noch zu dem Preis drin. Wie schon gesagt wurde, kann man sich die Karte in einen COOP Supermarkt an der Grenze liefern lassen. Bezahlen bei Abholung.

Man kann sich höchstes bar als Touri eine holen, aber man hat es eben zu verzollen... Wer die Karte nicht angibt begeht harten Schmuggel

Hwluxx Foren Mitglied und vorbestraft wegen illegalen Grafikkarten-Schmuggel :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufst halt vorher für 300 Euro Waschmittel bei Aldi z.B. Persil Gel 120 Wäschen für 15 Euro oder so und verkaufst es hier für 40 Euro. Dann hast den Zoll bzw. die Einfuhr MwSt. wieder drin. 120 Wäschen Persel Gel haben hier einen Normalpreis von über 50 Franken. ;D

und bevor noch irgendwelche andere Vorschläge kommen, mach ich hier mal lieber schnell zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh