2080ti willkürliche reboots

Snake7

Urgestein
Moin

ich kam sehr günstig an eine 2080ti. Wie folgt eingebaut:
-Treiber deinstalliert
-GraKa ausgetauscht
-Treiber installiert

Nun zum Problem:
In Spielen läuft alles super, nur im Windows oder im Firefox bekomme ich ständig reboots.
Also testweise die alte GraKa wieder eingebaut, system wieder rockstable... .

CMOS brachte auch nix.
Habe ich irgendwas übersehen/vergessen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere mal alles von Nvidia, am besten via DDU im Abgesicherten Modus.
Versuche mehrere Treiberversonen, egal ob neuer oder älter, teste einige durch.

Läuft sie sonst gut, bringt sie die Punkte in den diversen Benchmarks, wie sind die Temperaturen dabei?

ich kam sehr günstig an eine 2080ti.
Tja, da kommt natürlich immer ein Gedanke auf "Womöglich war sie nicht Grundlos so günstig", der Verkäufer eine (teil)defekte Karte loswerden wollte... muss natürlich nicht sein. Ich frage lieber nicht wie günstig sie war, denn "Geiz ist Geil" hebelt nicht selten den gesunden Hausverstand aus. Möglich ist vieles, der Verkäufer hat ein modifiziertes vBIOS-Version installiert und/oder sie beim Kryptowahnsinn misshandelt.

Hatte nur 3dmurks getestet, da waren es 13463 GPU punkte mit der 2080ti.
Treiber waren alle sauber deinstalliert.
Hatte nur 2 Treiber probiert - beide selben Fehler.
Und der Verkäufer hat noch gar nix bekommen.

Die Mindest-Frames stiegen im kurzen Far Cry 5 Test von 40 auf 60.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die vorherige Karte von dir, die 1080TI aus deinem Profil ist, dann gibt es einen kleinen aber interessanten Unterschied zur 2080TI.
Letztere kann je nach Auslastung dynamisch die Spannungsversorgung einzelner Phasen abschalten, zumindest gab es damals eine große Neuerung in dieser Richtung, damit die Karte besser Strom sparen kann.

Im Desktopbetrieb, wenn also nichts zu tun ist außer etwas den Browser zu bespaßen, könnte es sein das das Netzteil mit der Änderung der Last nicht klar kommt.

Welches Netzteil ist genau verbaut?
Das aus deiner Beschreibung wäre eher ein Enermax, oder?

Netzteil zu klein?
Mainboard Bios von Nöten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh