20ms Schaltzeit ausreichend für Filme

Eisenfaust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
207
Hallo,

für spiele ist ja klar, dass es ein TFT mit nominellen 8ms oder leicht darüber sein soll, also IPS Chip oder PVA/MVA mit "Speed"funktion (Name entfallen).

Wie sieht es aber aus bei Filmen, z.B. Actionfilme mit schnellen Verfolgungsjadgen oder Sport.

reichen da 20ms aus?

Gruß!
eisenfaust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tft hat 25ms und damit lässt sich sehr gut filme gucken. die ms angabe der hersteller ist aber sowieso völlig überflüssig weil sie über die wirkliche qualität kaum etwas aussagt. da hilft einfach nur in den laden gehen und selber testen und ausprobieren.
 
S-IPS TFTs sind die allrounder und für Filme bestens geeignet. Die Eizo TFTs sollen ncoh besser sein drücken aber auf die Geldbörse :d
 
Hi,

das hatte ich oben jetzt vergessen, tut mir leid.

mit den 20ms meinte ich ein PVA/MVA Panel ohne Overdrive Technologie.

Daher meine eigenltiche Frage: Genügt ein PVA/MVA Panel ohne Overdrive, um auch Sport sowie Filme mit schnellen Actionssegmenten problemlos (ohne Schlieren) zu sehen


Danke!
Eisenfaust

P.S. Laden geht nicht weil es bestellt werden würde ;)
 
Also ich habe auf meinem Samsung Syncmaster 193 P keine Schlieren....die Marketingangaben kannste eh kippen...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh