[News] 20nm Pirat Island kommt wohl im ersten Quartal 2015 / R9 390X

Brainorg

A glorious mess!
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
4.834
Ort
Heidelberg
So wie es aussieht wird AMD im Q1 2015 die 20nmFiji´s los lassen. Tonga XT soll gar nicht mehr auf den Endkundenmarkt kommen bzw. nur noch für den professionellen Einsatz folgen.

Higher-order market only beaten, AMD released the fastest 20nm Pirate Island in the first quarter 2015

In the first quarter of 2015 AMD will release the 20-nm graphics solutions family Pirate Islands

Wenn dann nVidia noch ihre GM200 in 20nm raushaut wird das Q1 2015 echt heiß :xmas::xmas:

Bzw. die Fiji´s sind sicher der Grund wieso nVidia so Druck macht momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In addition, we speculate that AMD Radeon 300 family in the I / O area will be improved, which means that the current HDMI 1.4 upgrade to HDMI 2.0, while DisplayPort 1.2 upgrade to version 1.3,

Wenn die VESA meint, das es vor 2016 nicht mit DisplayPort 1.3 Geräten zu rechnen ist, denke ich liegen die da mit ihrer Spekulation sehr falsch...
Weshalb ich deren Informationen jetzt wohl nicht so glauben würde...
 
Sehe ich genau so wie was DP 1.3 angeht.
Wenn 1.2a unterstützt wird, wären wenigsten freesync-Displays ansteuerbar.
Denke das dies auch eines der Hauptverkaufsargumente sein wird :)
 
Meine nur das sie so schnell nach den GM204 Karten die 200er bringen wollen. Ggf. diese auch mit ner sehr kurzen Halbwertszeit wenn die 20nm Maxwells folgen :)
Dachte die schlachten die GM204er alias 970/980 noch mehr aus.
Aber mir sol´s recht sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh