20sec Delay beim booten

Stratotanker

Semiprofi
Nabend Leute

Für meine Freundin habe ich hier bei mir noch ein Zweitsys aufgestellt. Die Hardware sind mein
Epox 8KRAI mit KT600
1700er JIUHB @ derzeit 10*200MHz
1GB RAM
Radeon7500
2*Maxtor 6E040L0 @ RAID0 am SATA der VT8237

Beim Booten ist das Sys so an sich schnell aber sobald der blaue Willkommensbildschirm erscheint, düdelt noch die Windows-Musik und dann ist erstmal für gut 25sec Schluß bis er dann weitermacht.
Habe mal mit Bootvis das Geschehen untersucht und ein Bild gemacht. Habt ihr einen Tip was ich einstellen muß, damit ich net mehr solange warten muß?

4615bootvis.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine feste IP hat das System, weil der Rechner über mein Sys und dem Proxy drüber muß. Der Windoof-Sound stört mich nicht. Dann weiß ich wenigstens, dass er gleich fertig ist.
Noch andere Ideen? Warum mault bootvis eigentlich, dass Write-Caching aus ist? Und wenn doch, wo kann ich das wieder anstellen?

Stratotanker schrieb:
...Noch andere Ideen? Warum mault bootvis eigentlich, dass Write-Caching aus ist? Und wenn doch, wo kann ich das wieder anstellen?

Vielleicht hilft ja dieser thread

Write-Caching wird immer als "aus" angezeigt; das hat nichts zu bedeuten ;)

Also Ich weiß nicht ob dir das hilft aber schau doch mal bei Dirkvader.de vorbei.
Da gehst du in der linken Leiste auf Tuning und dann auf Win Xp optimieren.

Unter Punkt 58 ist eine Anleitung die dir villeicht helfen könnte.

Ich hatte nach dem booten immer ca 25 sek. in denen der PC zwar hochgefahren war, aber nicht so recht ansprechbar war.
Nach der Veränderung hat sich das gelegt...hoffe Ich konnte dir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh