20x4LCD via Java ansteuern?

IAMHATED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
14
Hallo Leute.

Ich muss im Rahmen meines Studiums dieses Semester auch ein Programmierprojekt anfertigen. Da ich mich nebenher auch noch mit Elektronik beschäftige dachte ich mir es wäre doch net schlecht ein Textdisplay mit Java (die Sprache muss ich verwenden) anzusteuern. Dabei ist es laut meines Dozenten völlig ausreichend einen beliebigen Text darauf ausgeben zu lassen, den man vorher in einem Fenster eingibt.
Das Package java.comm zur Kommunikation mit den Schnittstellen hab ich schon runtergeladen und auch installiert. Ich weiß auch etwa wie das Display funzt (hab das Datenblatt zur Verfügung). Nur leider sind meine Java-Kenntnisse sehr beschränkt. Ich hab schon über ne Woche im Internet nach Hilfe gesucht aber nichts gefunden. Darum wollte ich hier mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir einige Tipps geben kann.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

IAMHATED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick Crazy Harry oder Eurofighter mal ne pm, ich glaube die können dir am ehesten helfen :)
 
schau doch mal in den javadocs nach der API der schnittstelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh