[Kaufberatung] 21-23 Zoll Monitor für älteren Menschen & Frage bzgl.welches Kabel

Zelda1980

Enthusiast
Hallo,

der Monitor sollte 21-23 Zoll gross sein und darf bis zu 180 Euro kosten ! Und eine Frage, macht es einen Unterschied ob ich über HDMI oder DVI anschliesse bzw. Vor-Nachteile ?!

Würde sonst diesen Kabel dazustellen mumbi DVI-D Kabel 24+1 polig - DVI-D auf DVI-D Verbindungskabel DUAL LINK 2m vergoldet.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht es denn für einen Unterschied ober der Monitor für einen alten oder jungen Menschen ist? ^^
Wenn es um die Darstellungsgröße, bzgl Augenlicht geht lässt sich das ohne weiteres in WIndows einstellen.
HDMI oder DVI ist egal.
Die standard Empfehlung ist der Dell 2312HM

Hallo,

was ist mit Iiyama Modellen (Iiyama XB2380HS-B1), könnte man da auch bedenkenlos zugreifen ?

Was macht es denn für einen Unterschied ober der Monitor für einen alten oder jungen Menschen ist? ^^
Wenn es um die Darstellungsgröße, bzgl Augenlicht geht lässt sich das ohne weiteres in WIndows einstellen.
Es sind längst nicht alle Programme in der Lage z.B. mit der vergrößerten Schrift umzugehen, dadurch verschwinden schon mal Buttons ausserhalb des nutzbaren Fensters. Insofern ist es keine schlechte Idee sich nach Monitoren mit einer geringeren Auflösung umzusehen, wenn man meint die normale ist zu klein. Leider kennt der Markt aber quasi nur eine Auflösung (1920x1080 aka Full HD) bei einer Größe (21,5-24) und wer was anderes will wird es schwer haben etwas passendes zu finden.

Es sind längst nicht alle Programme in der Lage z.B. mit der vergrößerten Schrift umzugehen, dadurch verschwinden schon mal Buttons ausserhalb des nutzbaren Fensters. Insofern ist es keine schlechte Idee sich nach Monitoren mit einer geringeren Auflösung umzusehen, wenn man meint die normale ist zu klein. Leider kennt der Markt aber quasi nur eine Auflösung (1920x1080 aka Full HD) bei einer Größe (21,5-24) und wer was anderes will wird es schwer haben etwas passendes zu finden.

Ohne jetzt diskriminierend wirken zu wollen würde ich sagen, dass "ältere Menschen" wohl auf irgendwelche speziellen Programme, welche das nicht können, verzichten werden.

Ohne jetzt diskriminierend wirken zu wollen würde ich sagen, dass "ältere Menschen" wohl auf irgendwelche speziellen Programme, welche das nicht können, verzichten werden.
Wenn das mit den zu Hauptbeschäftigungen am PC gehört (Musik erstellen) wohl kaum. Die Software zur Benutzung von nem UMTS Stick war auch dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh