[Kaufberatung] 21,5" / 22" FullHD TFT

Kranüsch

Banned
Hallo,
ich wollte mir einen 22" mit FullHD Auflösung holen.
Es gibt ja mittlerweile schon einige Monitore.
Es ist egal ob es ein 21,5" oder 22" Monitor ist.

Ich hatte an:
BENQ 2200HD gedacht.
HP und ViewSonic gedacht.

Von denen Firmen gibt es soweit 22 bzw 21,5" FullHD Monitore.

Meine Kriterien:
1. Er sollte DVI bzw. HDMI haben.
2. Er sollte eine Gute Panel (Okay TN Panel da kann ich nicht all zu viel erwarten oder?) Qualität haben und somit eine Gute Bildqualität haben.
3. Preis sollte nicht 300/400€ überschreiten, mein Alter 17" Bildschirm hat nach über 5Jahren ausgedient.

Was ich damit machen möchte:

50% Filme/TV
25% Spielen --> XBOX360 und PC Spiele
25% Programmieren/Office Anwendungen

Wobei die Prozentzahlen öfters auch variieren...
Ich hoffe, dass ihr vllt. schon Erfahrungen vllt. mit einem BENQ/ViewSonic/HP Monitor gemacht habt und eure Erfahrungen posten könnt.

MFG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur den BENQ wärmstens empfehlen, ich war so begeistert von dem TFT das ich mir gleich noch nen zweiten geholt hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den BENQ wärmstens empfehlen, ich war so begeistert von dem TFT das ich mir gleich noch nen zweiten geholt hab :d[/url]

Danke sehr :). Dann werde ich mir den Ende November holen, sobald er bei dem PC Laden um die Ecke da ist :).
Und wie sieht es mit der Bildqualität aus? Wie ist die? Gibt es Schlieren in schnellen Spielen?
Wie sieht es aus mit niedrigeren Auflösungen in Windows selber? Sieht es dann noch immer gut aus?

Und wie sieht es mit der Bildqualität aus? Wie ist die? Gibt es Schlieren in schnellen Spielen?
Wie sieht es aus mit niedrigeren Auflösungen in Windows selber? Sieht es dann noch immer gut aus?

Bildqualität ist einfach Top, man kann im Menü vom TFT auf "Sensey+Photo" stellen und das Bild ist sowas von scharf das echt geil, das Display dunkelt dann auch automatisch ab usw. also richtig geil das Teil.

Schlieren gibt es bei 2ms nicht ;)

In niedrigen Auflösungen wie zB 1152x720 oder 1776x1000 ist das Bild immernoch perfekt und wird Automatisch skaliert.

Is bei dem Bildschirm ein HDMI Kabel im Lieferumfang dabei?

Super danke für die Antworten :) Dann werde ich den Bildschirm kommende Woche in meinem Computerfachgeschäft in der Nähe holen :).
Achso noch ne Frage. Wie sieht es aus, sucht der Bildschirm automatisch nach Geräten die angeschaltet sind und wechselt dann auf die?
Und gibt es ggf. eine Fernbedienung mit der man zwischen den Eingängen switchen kann bsp. von HDMI zu DVi Switchen?

Edit:

Sehr wohl gibt es bei 2 MS Panels auch schlieren ;)
Eher gesagt Ghosting Effekte sind dies dann ;).

Zuletzt bearbeitet:
frage zu den "kleinen" full hds:

ist die schriftgröße in ordnung?

würde von einer entfernung von ca. 80cm draufschauen. alles noch lesbar?

Anscheinend gibt es hier drei Modelle die 2200HD im Namen haben

BENQ E2200HD
BENQ M2200HD
BENQ T2200HD

Welchen hast du den @ Zocker?

Okay. Also der M hat ne Webcam integriert und ist weiß, soviel weiß ich nun schonmal.
Was ist noch der Unterschied zwischen dem E und T Modell?

Der T2200HD hat keinen HDMI und DVI Anschluß, sondern nur einen VGA Anschluß, somit wäre eig. wiederum die FUllHD zum Größtenteil Schwachsinnig.
Ich habe den E2200HD zum Zocken ;).

Danke für den Hinweis, dann wirds bei mir der E2200HD - Gibts im Netz schon ab 178€+Porto. Da ich sowieso erst Anfang Jänner kaufen will wirds vll noch günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh