21:9 curved Monitor > 34 Zoll

madrix

Enthusiast
Gibt es bzw. wird es solche Monitor geben?

Aktuell habe ich 3x 19" - die haben zwar "nur" 3840x1024, aber mehr Monitorfläche als ein 34" 21:9 Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Größe ist aber eben auch nicht alles und 1 Display ist meiner Meinung nach wesentlich komfortabler und "schöner" zu nutzen, als 3 kleine, zusammengesetzte. Das empfindet wohl jeder anders, aber ich hab die Erfahrung mit Beiden Varianten gemacht und würde immer auf 1 Display setzen.

Für die private Nutzung brauche ich, am Schreibtisch aber definitiv nichts was größer als 34 Zoll ist.

BenQ XR3501 mit extremer Krümmung für Rennsimulationen

Das wird der nächste grössere über 34, ansonsten bleibt dir nur auf den 40er Philips zu schielen.. Ob dir 1Zoll mehr über 34 reicht, weiß ich nicht. Hab selbst nen 34er, 35 würde wieder der Höhe von meinem 27er 16:9 entsprechen, ich persönlich würde in meinem Fall erst wechseln ab 37 Zoll...

Nein weder 21:9 noch curved...

ein >30" non-curved Destop-Monitor ergibt für mich keinen Sinn

ein >30" non-curved Destop-Monitor ergibt für mich keinen Sinn

Du kannst dir auch einen Samsung 40" curved 4k TV holen und als Custom Resolution 3840x1600 einstellen. Dann hättest du Curved, 21:9 (4k Cinemascope) und ca. 38 Zoll Bildschirmdiagonale. Du brauchst dafür allerdings eine Grafikkarte mit HDMI 2.0.

Ich würde aber auch eher den 40" 4k Philips nehmen und auf das Curved verzichten.

es kommt was, aber wir müssen uns da noch etws gedulden...

LCD and TFT Monitor News
34", 3440 x 1440, 21:9, 75Hz, g-sync/f-sync, IPS, 4ms G2G, curved, 100er VESA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh