21" EIZO FLEXSCAN F77 - Für nur 90 Euro??

Oliver_G

Semiprofi
Den gibbet bei eBay und überall für nur 90 Euro.. empfehlenswert? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den F77 wuerd ich nicht nehmen. Ansich ist er robust konstruiert, ausser dem FBT... der reisst im Schnitt alle 1.5 Jahre die Hufe hoch und ein neuer schlaegt mit 80 Euro zu Buche. Wenn du nen guenstigen 21" suchst, solltest du nach IIyama Vision Master Pro 501 oder 502 gucken. Wichtig ist das "Pro" dann bekommst du eine Streifenmaske, und eine Roehre, die nur noch vertikal gewoelbt ist.

moerph

um genau zu sein ist es nen F77S! Ändert das was an deinem Urteil?

ich hatte mir auch mal einen f77 vor ein paar Monaten bei Ebay zugelegt: 130€ inl. versand und 3 Monatiger Garantie... kurz nach dem die 3 Monate um waren ging das teil kaputt, das Bild zuckte nur noch... War aber schön gross und das Bild bis dahin war 1A

Moin,

Nein. F77 und F77S haben beide das gleiche Problem.

moerph

FBT = Flyback Transformator, bei Monitoren faelschlicherweise auch als Zeilentrafo bezeichnet. Ein Defekt des FBT aeussert sich anfaenglich immer darin, dass das Bild mit einem "pitsch" ploetzlich groesser wird und/oder verschwindet und dann wiederkommt. Spaeter geht dann garnichts mehr.

Zu beziehen ist der Zeilentrafo bei http://www.teleplan-repair2000.de/ auf Anfrage unter Angabe der Typenbezeichnung. Kostenpunkt ca. 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

moerph

Robbenmeister schrieb:
ich hatte mir auch mal einen f77 vor ein paar Monaten bei Ebay zugelegt: 130€ inl. versand und 3 Monatiger Garantie... kurz nach dem die 3 Monate um waren ging das teil kaputt, das Bild zuckte nur noch... War aber schön gross und das Bild bis dahin war 1A
Da haste aber mega pech gehabt :(

Ich habe jetzt vor 2 Monaten meinen 2ten EIZO F77s gekauft (den ersten habe ich vor 3,5 jahren gekauft) und weder der erste noch mein "neuer" haben Probleme mit dem FBT gehabt.

Und selbst wenn dieser hier in einem jahr den Geist aufgibt haben sich die 55€ gelohnt :)

ähm bei meinem moni von MBO zieht sich das Bild auch manchmal einfach so in die Breite heißt dat jetzt der FBT verabschiedet sich so langsam?

Hat der F730/F930 von Eizo mit den gleichen Problemen zu kämpfen? (19/21 Zoll)
Überleg mir den für meinen 2. Rechner zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe den eizo f77s jetzt ca 1,5 jahre und alles ohne probleme.das bild ist super...nur den moni mit zur lan zuschleppen...das kostet schon einwenig kraft;)

forrest

Forrest schrieb:
hallo, habe den eizo f77s jetzt ca 1,5 jahre und alles ohne probleme.das bild ist super...nur den moni mit zur lan zuschleppen...das kostet schon einwenig kraft;)

forrest

ich habe meinen f77s im Januar, gebraucht bei Ebay gekauft. Er hatte auch nen Jahr Gewährleistung. Bis heute läuft er einwandfrei - und als Ersatz kommt nur nen 19" TFT in Frage - nur die sind noch nen bischen teuer :d

na toll.. mein Eizo F77s macht auch mucken.. :(

weiss einer wie lang es normal dauert bis der total im arsch ist???
im moment zuckt er wenns hochkommt nur einmal am Tag.. (heute noch gar nich)
er macht nur komishe Geräusche beim einschalten...

Mein Eizo T57S hat auch schon mal gezuckt......vor einigen Monaten ein paar mal pro Woche......kam aber bisher nie wieder......seit dem Zucken sind mind. 3-4 Monate vergangen.... :-?

hab mir im frühjahr auch 3 f77s gebraucht bei ebay geholt. vor nen paar monaten hat der erste angefangern zu "pitschen", und vor nen paar wochen hat der zweite auch damit angefangen. aber in letzter zeit ist das garnet mehr aufgetreten.
aber ich hab ja noch nen paar monate gewährleistung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

ich hab richtig angst um mein Monitor..

ermacht beim einschalten "pitsch, pitsch, pitsch"

dann geht er an...

währen dem Betrieb "pitscht" er heftig... :(

und beim ausschalten auch :heul:

Woher bekomm ich günstig ein FBT....

Kann ich auch ein FBT von einem F77 nehmen obwohl ich ein F77s habe???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh