21" TFT Allrounder

DarthVader007

Neuling
so...und zwar ging gestern mein 17" CRT Monitor kaputt und ich bin am überlegen was am sinnvollsten wäre

Also ich hab die PS3 vorbestellt jedoch hab ich keinen HDTV. Die Xbox 360 hab ich seit heute und dann bis ende Januar (MediaMarkt Aktion). Da ich nä Jahr studieren möchte und glaub ich einfach auch keinen Platz für nen fetten Fernseher hab(sowie keine 1200€ für nen 32"ler), spiel ich gerade mit dem Gedanken mir nen 21" TFT 16/9 mit hoher Auflösung und vielen Eingängen zu holen. Hab jetzt diesen hier gefunden Samsung SyncMaster 215TW.

Wäre der was?Gibts bessere?
Ist von dieser All in one Lösung abzuraten? Also an den Monitor würde ich dann meinen PC (VGA oder DVI) die PS3, sowie evtl ne Dbox2 ranhängen.

Danke schonmal für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der samsung is super. Hat ein SPVA Panel, also optimale WInkel etc... und is von der Reaktionszeit 1A...

Wenn du an mehr denkst würd ich dir den Dell 2407 ans herz legen... der hat auch ne volle HDTV auflösung ;)

Abgesehen vom Input-Lag ist der 215TW in dieser Klasse der beste Monitor den es gibt.
Hab den jetzt selber bestellt und bekomme ihn wohl morgen:drool:
Der ist aber 16:10 wie jeder WS Monitor am PC.

Dank des guten Panels gibt es sehr gute Farben, guten Schwarzwert und einen hohen Betrachtungswinkel. Dies sollte vielleicht auch wichtig sein wenn du mit paar Kumpels mal zockst.

bin auch am überlegen den 215tw zu kaufen nur was soll dieser Input-Lag sein ? wie macht sich dieser genau bemerkbar ?

Dann startete ich meinen PC. Ich bewegte den Mauszeiger über den Desktop und sofort musste ich mit großem Bedauern feststellen: Der besagte Input-Lag besteht tatsächlich. Der Mauszeiger reagierte minimal verzögert auf die eigentliche Mausbewegung.
Vom Gefühl her lässt es sich vielleicht so beschreiben: Der Unterschied zu Monitoren ohne Input-Lag ist in etwa als wie wenn man seine Handfläche durch die Luft und anschliessend durch Wasser bewegt. Im Wasser wird die Bewegung etwas unpäziser und verzögert.

Das hat mal einer zum Thema "input-lag" geschrieben, mit Bezug auf den Samsung SyncMaster 244T

Zuletzt bearbeitet:
also den 244t konnte ich testen und da war keine Verzögerung zu sehen.

Den hol ich mir xD

Aber viel zerqeuetschte: 787 + evtl 50€ für +2 Jahre Garantie... sind schon eher runde 800 ;)

ich mag meinen samsung 215tw auch sehr.
den besagten "input-lag" hab ich auch, habs aber nur durch nachmessen feststellen können, gemerkt habe ich ihn bis heute nicht, auch in spielen nicht.

Hatte den Monitor einen Kumpel empfohlen und den auch mal selber getestet. Der Input-Lag ist mir nicht wirklich aufgefallen, trotz das ich darauf geachtet habe. hab das mit einer G5 und der MX 1000 getestet. Die G5 ging etwas besser.

Nun ist es auch soweit das ich den bald habe, mal sehen wie es bei dem ist.

Hallo,

ich hab bei Prad wahnsinnig viel gelesen. Hab dann den Asus PW201 und den Samsung 215 tw ins Auge gefasst. Hab dann meiner Frau den 215 tw gekauft ( mit dem Hintergedanken das ich mir, falls ich den Inputlag spüre, den PW201 kaufe), jetzt haben wir beide einen 215 tw ( also Frau und ich).
Hatte davor den Benq FP93 GX, da waren dann plötzlich die Farben ganz blass und der Monitor wurde immer "kleiner" ;-).

Also ich kann ihn eigentlich nur empfehlen, auf beiden keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung usw.. In der aktuellen CT ist ein Testbericht von Widescreens, darunter auch der Samsung.

Schöne Grüße,

harti

...ich hab meinen Samsung nun auch ein paar Wochen und bin immer noch begeistert ...meine Empfehlung 215tw ;)
ich hab 2 PCs angeschlossen ,mit meiner Dreambox 7000S stream ich per VLC ,die Analogen Eingänge kann man nutzen ,sind aber nicht vergleichbar mit der gestreamten Videoausgabe ...die Lautsprecher hätte Samsung sparen können ,reichen aber geradeso aus ...

Zuletzt bearbeitet:
der PW201 soll ja eine Glossy Oberfläche haben daher würde der bei mir schon durchfallen. der 215tw scheint bis auf den Input-Lag noch am idealsten zu sein wenn es um Preis-Leistung geht.

Ich melde mich hier auchmal als super zufriedener Samsung 215 TW Besitzer. Den Inputlag merke ich auch in keinster weiße, Blickwinkel und Farben sind absolut top. Kann ich nur empfehlen das schöne Teil.

Gruß Batzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh