21" TFT Kaufberatung

TheDarkEmperor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
44
Hallo,

ich habe vor mir einen 21" TFT zu kaufen nur leider gibt es da nicht soviele unter einer gewissen Preisgrenze ^^

Ich habe mich deshlab einmal bei Alternate umgesehen um eine kleine Übersicht zu erlangen.

Da habe ich den Samsung Synchmaster 214T gefunden. Er ist für einen 21" Bildschirm doch recht billig für seine 800€, wobei man ihm bei Geizhals schon um 750€ findet.

Ich habe den Bildschirm eher fürs Spielen zu verwenden.
Das efüllt der Samsung ja auch. Noch dazu gute Kontrastwerte und Helligkeit, nur wieso ist er dann so "billig".

Hatte jemad den Bildschirm schon in Verwendung oder kann etwas näheres über ihn sagen?

Und falls er schlecht ist, kann mir wer etwas vergleichbares zeigen, dass auch ungefähr um 800€ kostet?

Danke schon mal im Vorraus

MfG The Dark Emperor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich habe den " Eizo FlexScan S2110W 16:10 " und bin total begeistert von ihm.

Absolut geile Farben ;.........sowas habe ich bis dato noch net gesehen auf einen TFT.

Dazu absolut " Spiele tauglich ! "

Das ganze hat natürlich auch seinen Preis...........allerdings hat man auch 5 Jahre Garantie............................

gruß

FX-Geschädigter
 
Hi

Bekannter hat den NEC 2180.

Echt ein superteil. Laut den Technischen Angaben nicht so Spieletauglich.

Aber ich habe da nix negatives bemerkt. Egal ob Doom oder FarCry.
Verarbeitung ist überragend ! 2x DVI in plus Analog.

Ist allerdings auch nicht so günstig.
Ich habe selber den NEC 1880 sx.

An den über 19 Zöllern stört mich die hohe 1600er Auflösung.
Schau lieber mal bei www.prad.de nach.

Da solltest du tests finden.

Gruß Cyberbernd
 
Wir haben den Samsung 914 T auf Arbeit......habe sämtliche Shooter schon darauf gezockt (Nachtschicht:shot: )....aber der TFT ist nur bedingt Spieletauglich.....d.h. sehr Spürbare Bewegungsunschärfe und doch auffallende Schlieren sowie Ghosteffekte!!
Glaub mir, wenn es einen 21 Zoll TFT derzeit geben würde, mit dem man Kompromisslos schnelle Shooter Spielen könnte, dann hätte ich ihn!:bigok:
Dem ist wie gesagt nicht so, es sei denn, Dir ist das egal, und Hauptsache gross...
 
Vanessa B schrieb:
Wir haben den Samsung 914 T auf Arbeit......habe sämtliche Shooter schon darauf gezockt (Nachtschicht:shot: )....aber der TFT ist nur bedingt Spieletauglich.....d.h. sehr Spürbare Bewegungsunschärfe und doch auffallende Schlieren sowie Ghosteffekte!!
Glaub mir, wenn es einen 21 Zoll TFT derzeit geben würde, mit dem man Kompromisslos schnelle Shooter Spielen könnte, dann hätte ich ihn!:bigok:
Dem ist wie gesagt nicht so, es sei denn, Dir ist das egal, und Hauptsache gross...


joe_cool schrieb:
Hallo,
habe selbst den 214T und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Eindrücke vermittelt dieser Bericht.
http://www.compressorcooling.com/forum/viewtopic.php?t=1106&postdays=0&postorder=asc&star t=24

joe_cool

Naja, jetzt habe ich 2 Meinungen -.- ^^

Ist er denn jetzt spieletauglich oder nicht?
Denn es ist wichtig für mich, dass ich ohne Probleme zocken kann.

Falls es denn keine guten 21" für Spiele gibt, könnt ihr mir eine gute 20" Alternative anbieten?

MfG The Dark Emperor
 
hi,

ich habe seit letzter woche auch einen eizo s2110w bk. ist mittlerweile mein 3ter tft und kann echt nur sagen das der eizo im moment einer der besten 21er tfts ist. er besticht vor allem durch seine wirklich perfekte ausleuchtung (mein modell ist zu mindestens makellos ausgeleuchtet), brillanten farben, und einen bei bei PVA panels üblichen hohen kontrast, wodurch auch ein wirklich fantastischer schwarzwert erzielt werden kann. schlierenbildung ist bei dem eizo wohl ein fremdwort. vergleichen konnte ich das modell auch mit meinem sony hs94pb ( TN panel) wobei mir direkt der deutliche bild(qualitäts)unterschied ins auge stach. schon bei leichten kopfbewegungen verfälschen die farben beim sony. beim eizo konnte ich solche phänomäne nicht feststellen. obwohl der sony laut hersteller 12 ms hat scheint mir der eizo mit seinem 16ms für den wechsel von schwarz auf weiß deutlich schneller. letztendlich kann ich jedem den eizo wärmstens ans herz legen. der hohe preis mag zwar abschrecken, ist aber duchaus berechtigt ( 5 jahre garantie).

mfg
 
Vanessa B schrieb:
Wir haben den Samsung 914 T auf Arbeit......habe sämtliche Shooter schon darauf gezockt (Nachtschicht:shot: )....aber der TFT ist nur bedingt Spieletauglich.....d.h. sehr Spürbare Bewegungsunschärfe und doch auffallende Schlieren sowie Ghosteffekte!!
Glaub mir, wenn es einen 21 Zoll TFT derzeit geben würde, mit dem man Kompromisslos schnelle Shooter Spielen könnte, dann hätte ich ihn!:bigok:
Dem ist wie gesagt nicht so, es sei denn, Dir ist das egal, und Hauptsache gross...


tja den gibt es..................spiele mal auf den Eizo 21'' 16:10.....................

gruß

FX-Geschädigter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh