2100 Auihb ocing. Meine Erfahrung

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hallö da der 2100er von Mito nun hier ist, wollte ich mal meine Erfahrungen mit ihm und meinem Epox 8rda+ posten.

Also ich habe ihn zur Zeit bei 184 x 13, also 2402 Mhz am laufen. Leider scheint das Epox sehr grosse Probleme bei so hohen Fsb zu haben. Naja kann auch an meinem Enermax liegen. Jedenfalls bricht mir die 5 V-Schiene sehr stark ein. Geht auf 4,8 runter, wenn ich prime starte. Ist kein netter Anblick :(
Ich habe vor, demnächst mir das Abit zu holen. Meint ihr, dass ich dort mehr schaffen werde, da laut Mito die Cpu noch einiges an Reserven hat. Vorallem überlege ich, ob ich dann auch das Chieftec 420 W holen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hmm,dass die 5v Schiene einbricht liegt,denke ich mal,am NT.
Das Abit kann ich dir nur empfehlen,hab es selbst auch(NF7-S Rev 1.2)und finde es einfach SUUUUPER:d :d !
Ob du damit besser ocen kannst kann ich dir aber nicht sagen,fackt ist aber,dass die Spannungen mit eingestecktem 4 pol Kabel,gegenüber dem normalen ATX-Stecker besser werden:d
Übrigens glaub ich persönlich nicht,dass der Prozzi noch sooo viele Reserven hat,denn mein 2100+ geht bei 1,81V locker auf 2,4Ghz(PrimeStable):asthanos: :asthanos: ,aber bei 2,5Ghz braucht er schon ca 2V:heul: :heul: :heul:
 
lo

ich kann das Abit auch nur loben (Rev 1.2) :)
keine Mucken und keine Schwankungen mehr...hab zurzeit meinen 1700er TbredB bei 10.5*212 primestable bei 1.85V am laufen....

mit welcher cpu könnt ich denn da dass meiste an mhz rauskitzeln...
alsöo 2,5GHz bei 2V wär ja ok....ich würde halt gerne vor dem Hammer so ca 3GHz erreichen wollen, ist des realistisch od vielleicht is ja dann der kleine A64 scho schneller als mein hochgezüchteter 3ghz`ler...:)

zurzeit bringt einem eine noch schnellere cpu eh nicht viel, außer man macht viel mit DVD encoding und so.....


werd erstmal noch abwarten bis ich mir ne neue cpu hol, aber so wie ich mich kenne bestell ich eh bald eine im netzt...



neues MB wär aufjeden zu empfehlen, wenn du nur 184mhz fsb primestable schaffst.......mit dem abit 1.2 bin ich mir fast 100%ig sicher, dass es mind. mit FSB 200 läuft, mit glück vielleicht sogar 220 oda so, ohne VDD mod versteht sich, also nur mit Erhöhung auf 1,7V im Bios. Netzteil würd ich erst mit neuem MB testen, falls es satbil läuft und trotzdem das gleiche Phänomen auftritt, würd ich auf die Zahlen sch*****, weil wenns doch rockstable lüppt....obwohl, bissle stören würds mich auch :)


so far...
 
also mein nt , enermax 350watt, bricht auf der +12V schiene total ein !!...

hab gerade im idle zustand 11.55.... normal oder beunruhigend ?

ansonsten sind alle anderen leitungen overvolted....
 
@mindstorm

Also ich find das eher beunruhigend,aber mein Nt(350W Coba) bricht sogarauf bis zu 11,4V ein,wenn ich den Prozzi weit übertakte:fresse: :fresse: :heul: :heul: ,aber ich krieg ja nächste Woche n neues:d :d
 
wieso empfehlt ihr ihm auf einmal alle das abit ? das is doch wohl klar das sein mülliges enermax schuld is
 
Also ich würde mal sagen Tristan, dass es an beidem liegt. Der Vorteil vom Abit ist halt eh dass es noch einen 12V-Stecker hat und somit mehr Saft bekommt. Ich bekomme eh bald noch ein Nf7 das ich jetzt recht günstig bekomme :) und dann sag ich euch mal Bescheid.
 
ich find es abba einfach hohl wegen nem nt auch das mobo zu tauschen ooops:
 
Womit stellt ihr eigentlich fest, welche Spannung auf den einzelnen Schienen anliegt? Etwa mit MBM o.ä? Kann man sich darauf verlassen, dass die Angaben korrekt sind?
 
also wenn ich das so höre werd ich auch das abit nehmen glaub ich...ich hab nämlich auch nen enermax 353 watt..un das behlat ich auch weils teuer war!
 
Original geschrieben von Tristan.s
ich find es abba einfach hohl wegen nem nt auch das mobo zu tauschen ooops:

Es ist ja nicht nur wegen dem Netzteil. Auch stört mich die Sache mit den 200 mhz und das auf de dämlichen NB kein Kühler drauf ist.

@elranyo ja. Für Epox gibts ein hauseigenes Tool, ansonsten halt MBM. Du kannst die Spannungen ja auch sonst im Bios überprüfen ;) Dort werden sie auf jedem Fall richtig sein.

Vorallem finde ich halt die Sache mit dem 12V-Stecker halt klasse.

Naja ausserdem tausche ich es ja net aus (vorerst nicht) sondern läuft im 2. System. Falls ich das Epox für gutes Geld loswerde, kommts in mein System, wenn net. Dann kucke ich mal, welches mehr kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh