2100+ Palo. wie hoch max.??

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
hi,

was meint ihr wie hoch bekom ich einen palo. 2100+ auf nem nforce2 und pc400 ram (twin...)?? hab den jetzt mal aus spass auf 2200+ laufen, das ecs k7s5a gibt eben nicht viel her hab mit setFSB auf 138 Mhz erhöht; pci läuft mit 34,5 Mhz, die nächste stufe will er nicht mehr da komm ich vom 3d mark wieder aufm desktop. naja wollts eben nur mal ausprobieren, immerhin nach etwas oc'en hab ich nun 400 2001'er points mehr. egal, also was meint ihr wie weit bekomm ich den 2100+ oder könnte ich auch ein 1700+ (mit dem geilen stepping wo ich jetzt nich drauf komm:d) mit dem 2100+ standard-lüfter so auf 2600+ betreiben??
der cpu lauft nun mit 1795 Mhz *yes*:d :fresse:
thx für antworten

p.s.: alles rein theorie :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft der 2100er Palo auch nur mit max. 141Mhz Bustakt (1833MHz) - mehr ist nicht drin. Ich vermute allerdings, dass diesen Ergebnisse eher an meinem AsRock-Board sowie der schlechten Kühlung durch einen Arctic Copper TC liegen. :wall:

Die nächste Anschaffung wird wohl doch ein vernünftiges Board sowie ein Vollkupferkühler sein.

Oder könnte das 2100er Infineon@CL2 die Begrenzung darstellen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub kaum dass du mit nem standardlüfter
mit dem 1700+ xp (JIUHB) auf 2180 mhz real kommst...
hol dir lieber nen slk 800 oder 900...(hab ich auch grad drin,
allerdings ist der 1333 im gegensatz zum 1700+ n kleines heizkraftwerk...)

@ moose : hast du nicht mal probiert den multiplikator zu erhöhen??
ich glaub da is bei den palominos mehr drin !! (is zwar nicht zu vergleichen
aber ich hab meinen c1333 auch per multiplikator übertaktet)

diaz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh